abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit schwankt stark (meist zwischen 20-24 Uhr)
Loki464
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ich habe Red Internet & Phone 400 Cable
Als Router arbeitet der von Vodafone gelieferte bei mir (Compal CH7466CE)
Folgender Fehler tritt seit ca. 2 Wochen nun regelmäßig auf: Mein Download schwankt erheblich und ist bis zu 90% langsamer als die von mir gebuchte Option.
Anstatt 400 Mbit Download bekomme ich nur so um die 15-20 Mbit.
Tagsüber bekomme ich aber auch 400 Mbit rein und kann es größtenteils störungsfrei nutzen. Vor einigen Wochen kam bereits ein Techniker, der die Leitung „neu eingestellt“ hat.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß,
Loki

 

EDIT: @Loki464 ins Störungsboard verschoben

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt erst einmal nach einer Auslastung.
Könntest Du zu Beginn einmal deine Signalpegel posten?

Hey seelo2010,

 

na klar (ich hoffe ich poste das richtige). Gestern Abend gegen 22.46 Uhr habe ich diese Werte dort gefunden. Leider habe ich nicht die komplette Seite mit einem Screenshot gesichert. Jetzt gerade kann ich mit einem Speed von rund 34 MB/s herunterladen.

 

22:46 Uhr: IMG_8147.PNG

 

09:36 Uhr: 1.PNG2.PNG3.PNG