abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit - kurze Frage
Seperci
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

warum bezahle ich 50mbs und kann nur benutzen 5-15mbs?
Störungen dauern seit 2 Wochen und kann man nichts streamen am Abend.
Soll ich auch bezahlen 10 - 20% nächste Rechnung?

In voraus viel Dank,

Goran
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Seperci,

 

bist Du mit Deinem Problem weiter gekommen?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte ein ähnliches Problem wie Serhan - und bin mit diesem generellen Hinweis von -Tom- nicht sehr glücklich. Ich halte das für eine abschreckende Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die die Nutzer davon abhalten soll, berechtigte Kritik zu üben und ggf. tatsächlich die Rechnung zu kürzen. 

 

In meinem Fall beträgt die von mir seit Monaten immer wieder mit SpeedOf.Me gemessene (Download)-Geschwindigkeit durchschnittlich knapp über 20 Mbps - statt der von mir bezahlten "bis zu" 200 Mbps. Zuweilen auch noch sehr deutlich darunter. Mein Anruf beim Kundenservice (die haben dort m.E. teils sehr fitte Leute!) im März 2018 erbrachte die Information, dass diese Störung in meiner ganzen Gegend besteht und dass dies bei Vodafone seit dem 8. Dezember 2017 bekannt ist. Mir wurde bestätigt, dass dies durchaus ein Grund ist, die Rechnung auf den Grundtarif um 50 % zu kürzen. 

 

Leider hatte meine schriftliche Mitteilung an den Vodafone-Kundenservice bisher keinen Erfolg. Aber mein Vertrag läuft ja nur noch ein Jahr, dann kann ich ja wieder wechseln. Kundenbindung würde für mich anders aussehen... 


 

Wie wäre es .. das zu beachten ?