abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit bricht stark ein
Twotheft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich starke Probleme mit meiner 200 MBit Kabel-Leitung, jeden Abend bricht diese Stundenlang auf 2-4 Mbit ein, am schlimmsten ist es zwischen 18 bis 23 Uhr, ab 0:00 Uhr ist dann meist wieder die gesamte Leitung da also kann man ein Problem der Geräte / Dose eigentlich ausschließen, wirkt ehr wie eine Überlastung des Gebiets.

 

Das Problem hat sich diese Woche (Liegt vllt. an den aktuellen Schulferien in der Pfalz) und gerade heute extrem verschlimmert, heute hatte ich zb. auch Tagsüber (ab ~12 Uhr) nur noch 2-4 Mbit und seit 18 Uhr verschlimmert sich es auf (deutlich) unter 1 Mbit was ich so noch nie erlebt habe.

 

Hier ist ein Bild vom Speedtest (19:30 Uhr) wo ich nur mickrige 0,07 Mbit bekomme...

Speedtest.png

Das sind nur 70kb/s. Und jetzt habe ich selbst "Nachts" starke Probleme und nicht ansatzweise die Leitung die ich eigentlich Bezahle, jetzt gerade ist es ca.01:30 Uhr und von meiner 200 Mbit Leitung kommen nur 39 Mbit an:

Speedtest 2  0126.png

Das Internet ist aktuell einfach eine Zumutung und gerade Abends überhaupt nicht mehr nutzbar, ich habe vorhin mit diesen 0,07 Mbit selbst diese Seite hier nicht aufbekommen... Auch die letzten Wochen kann man Abends Streaming Dienste wie "Twitch" oder Serien bei Amazon Prime komplett vergessen, es läuft einfach nicht oder nur sehr ruckelig auf stark reduzierter Auflösung.

 

Ist auch egal ob ich per Kabel oder Wlan ins Netz gehe, auch Modem (FritzBox 6490) neustart usw. bringt keine Besserung, hab auch verschiedene Geräte getestet... Bringt alles nichts. Ich hoffe das Problem kann irgendwie behoben werden. Mfg.

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Twotheft,

 

aktuell sieht es so aus, dass die Arbeiten im September abgeschlossen werden. Die letzte Gutschrift war bis April eingetragen. Ich habe jetzt noch eine für Mai bis September im System hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Ich muss leider wieder eine starke Störung melden, dass Internet bricht hier aktuell Abends zwischen 18-0 Uhr wieder auf wenige Kbits ein:Speedtest 0206 1822.png(Vom 02.06 um ca. 18:22 Uhr)

 

Und auch Tagsüber bricht es wieder öfters stark ein:

Speedtest 2705 1115.png

(Vom 27.05 um ca. 11:15 Uhr)

 

Generell muss ich leider sagen das die Leitung hier weiterhin jeden Abend einbricht und auch der versprochene September (2019) keine Besserung brachte... Gibt es da nach über einem Jahr weiterhin Probleme mit dem Überlasteten Gebiet oder warum gibt es hier weiterhin so starke Probleme? An meinen Geräten, der FritzBox oder den Kabeln hier in der Wohnung kann es ja eig. nicht liegen da ich zb. Nachts (1-5 Uhr) die 200 Mbits bekomme.

 

Ich habe auch gesehen das sie in meiner Straße und auch meinem Haus (verfügbarkeitscheck) 500 Mbit und sogar 1000 Mbit Leitungen anbieten wo ich mich auch wieder Frage warum es dann noch solche Probleme mit einer 200 Mbit Leitung geben kann!?

 

Mfg.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Twotheft,

 

der Auftrag bezüglich der Ausbauarbeiten ist weiterhin offen. Wir haben bei den Kollegen angefragt wie da der Stand der Dinge ist, damit wir Dich auf den aktuellen Stand bringen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und was sagen die Kollegen? Gibt es jetzt zum 4ten mal ein falsches Datum / versprechen?

- 05.03.2019: "Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, diese wird vermutlich zu Mai/Juni 2019 erreicht."

- 11.06.2019: "die Kollegen gehen davon aus, dass es im Juli erledigt sein soll."
- 19.08.2019: "aktuell sieht es so aus, dass die Arbeiten im September abgeschlossen werden."

Und jetzt am 04.06.2020 schreiben sie mir das der Auftrag weiterhin offen ist...

 

Ihr Konzern bekommt seit Februar 2019 die 200 Mbit Leitung nicht auf die Reihe, fällt Abends teils auf wenige Kbits aber bietet seit Anfang 2020 plötzlich 500 Mbit und sogar 1000 Mbit Leitungen hier im Gebiet / in der Straße an, mit dem Wissen das es hier nicht funktioniert... Ihr Konzern stellt jeden Monat die volle Rechnung, ihr wisst ihr macht an der Leitung nichts und trotzdem müssen eure Kunden hier um einen Gutschein betteln statt das ihr einfach eine Preisreduzierung macht bis ihr WISST das ihr euch gekümmert habt und die Leitung auch läuft.

 

Wenn das Problem bis 15.07.2020 nicht behoben ist melde ich das Problem inkl. allen Screenshots meiner Speedtests seit März 2019 und ihren Antworten hier an die Verbraucherzentrale. Sollte sich dann auch weiterhin nichts bessern werde ich mein Sonderkündigungsrecht fordern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Twotheft,

 

so leid es mir tut, aktuell haben wir leider noch keine Infos dazu erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit mehreren Wochen habe ich Abends zwischen 18-0 Uhr wieder nur Probleme mit meiner Leitung... Ich zahle für 200 Mbit nicht 1,32 Mbit. Es wäre schön wenn man sich um die Probleme kümmern würde.


0312202003122020

Hallo? Könnte man nach 6 Werktagen vllt. auch mal Antworten und sich um die Probleme der Kunden kümmern? Hier weitere Speedtests eurer tollen Leitung die Abends nicht funktioniert:

 

09.12.2020 (ca. 20 Uhr)

091220091220

10.12.2020 (ca. 21 Uhr)

101220101220

11.12.2020 (ca. 21:20 Uhr)

111220111220

 

Kümmert euch doch bitte endlich um diese Leitung hier oder bietet mir einen Wechsel zu Vodafone VDSL (250 Mbit) oder eine sofortige Kündigung an damit dieser Zirkus hier endlich ein Ende hat. Seit knapp 2 Jahren hab ich nur Probleme mit euch und kann Abends mein Internet nicht richtig nutzen. Ich kann hier Abends weder meine Bezahlten Dienste wie Netflix/Amazon nutzen, geliehene Filme schauen, Youtube/Twitch sehen noch Online Spielen... Zwischen ca.18 Uhr und Punkt 0 Uhr (wie auf Knopfdruck...) ist hier nichts mehr möglich.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Twotheft,

 

in der Tat kommt es derzeit in den Abendstunden zu einer Auslastung.

 

Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits, aktuell ist noch nicht absehbar, wann diese abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59

Derzeit? Das Problem besteht seit knapp 2 Jahren und seit knapp 2 Jahren haltet ihr mich hier mit falschen Daten und Versprechen von Besserung hin, haltet mich damit im Vertrag statt einfach mal Ehrlich zu sein damit ich Kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen kann. Klicken sie doch mal eine Seite zurück, dann sehen sie doch das ihre Kollegin "Manu" mir schon am ‎05.03.2019 von angeblichen Ausbauarbeiten und dem überlasteten Gebiet erzählt hat. Bis Mai/Juni 2019 sollte es erledigt sein sagte sie. Wir haben jetzt den 17.12.2020

 

Und warum gehen sie 0 auf mein Kommentar ein?

Was ist zb. mit einem Wechsel zu Vodafone VDSL den sie hier im Forum vielen Kunden bei Überlastung anbieten? Siehe zb. das Angebot ihres Kollegen "Norman" hier vom 30.11.2020:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Leistungsst%C3%B6rung-seit-einem-Mon... 

Der einem User einen Wechsel ohne einhaltung der Kündigungsfrist vom DSL ins Kabel Netz anbietet, ich frage sie also ob ich nach knapp 2 Jahren der Dauerprobleme von ihrem völlig überlasteten Kabel Netz ins hoffentlich bessere Vodafone VDSL Netz wechseln kann?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Twotheft,

 

der Ausbauauftrag von 2019 wurde Mitte des Jahres abgeschlossen. Bei dem verlinkten Thread geht es um einen DSL-Anschluss. Nach aktuellem Stand im Ausbauauftrag soll dieser Mitte des nächsten Quartals erfolgen. Wir können nur mit den Daten arbeiten, die von den Kollegen bereitgestellt werden. Für Dezember bis Februar können wir eine Gutschrift anbieten.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!