abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit bricht stark ein
Twotheft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit meinem Umzug in eine neue Wohnung habe ich starke Probleme mit meiner 200 MBit Kabel-Leitung, jeden Abend bricht diese Stundenlang auf 2-4 Mbit ein, am schlimmsten ist es zwischen 18 bis 23 Uhr, ab 0:00 Uhr ist dann meist wieder die gesamte Leitung da also kann man ein Problem der Geräte / Dose eigentlich ausschließen, wirkt ehr wie eine Überlastung des Gebiets.

 

Das Problem hat sich diese Woche (Liegt vllt. an den aktuellen Schulferien in der Pfalz) und gerade heute extrem verschlimmert, heute hatte ich zb. auch Tagsüber (ab ~12 Uhr) nur noch 2-4 Mbit und seit 18 Uhr verschlimmert sich es auf (deutlich) unter 1 Mbit was ich so noch nie erlebt habe.

 

Hier ist ein Bild vom Speedtest (19:30 Uhr) wo ich nur mickrige 0,07 Mbit bekomme...

Speedtest.png

Das sind nur 70kb/s. Und jetzt habe ich selbst "Nachts" starke Probleme und nicht ansatzweise die Leitung die ich eigentlich Bezahle, jetzt gerade ist es ca.01:30 Uhr und von meiner 200 Mbit Leitung kommen nur 39 Mbit an:

Speedtest 2  0126.png

Das Internet ist aktuell einfach eine Zumutung und gerade Abends überhaupt nicht mehr nutzbar, ich habe vorhin mit diesen 0,07 Mbit selbst diese Seite hier nicht aufbekommen... Auch die letzten Wochen kann man Abends Streaming Dienste wie "Twitch" oder Serien bei Amazon Prime komplett vergessen, es läuft einfach nicht oder nur sehr ruckelig auf stark reduzierter Auflösung.

 

Ist auch egal ob ich per Kabel oder Wlan ins Netz gehe, auch Modem (FritzBox 6490) neustart usw. bringt keine Besserung, hab auch verschiedene Geräte getestet... Bringt alles nichts. Ich hoffe das Problem kann irgendwie behoben werden. Mfg.

21 Antworten 21
Twotheft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag: Internet & Phone Kabel 200

Mein Modem: FritzBox 6490 (Gab es zum Vertrag dazu)

 

Heute ist es leider schlimmer geworden. Hatte heute den ganzen Tag (auch am Mittag) nur wenige kb/s und konnte selbst diese Seite hier Stundenlang nicht öffnen. Hier 3x neue Tests:

 

Aufnahme: 19:42 Uhr... Nur 0,45 Mbit von einer 200 Mbit Leitung.

Speedtest 3 1942.png

 

 

Und hier nochmal um 23:45 Uhr... nur 0,62 Mbit.

Speedtest 4 2345.png

 

Und um 01:05 Uhr immerhin mal 6 Mbit.... juhu.

Speedtest 5 0107.png

Ich hoffe diese extremen Probleme können schnell behoben werden... Der Anschluss ist ja auch nicht billig und werde ja vermutlich trotzdem den vollen Preis zahlen müssen. Mfg.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Twotheft,

 

das klingt in der Tat nach einer Auslastung.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung mal prüfen kann.

Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles klar, habe die PN geschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Twotheft,

 

danke für die Daten. Moni hat richtig vermutet, es liegt eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich vor. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, diese wird vermutlich zu Mai/Juni 2019 erreicht. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS benachrichtigt

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine eine Gutschrift für diesen und nächsten Monat hinterlegen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld, es dauert nicht mehr all zu lange.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Twotheft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Gutschrift wäre nett, vielen dank für die Hilfe und Information.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Twotheft,

 

ich übernehme mal - ich habe die Gutschrift hinterlegt 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Twotheft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Nach über 3 Monaten keine besserung der Leitung.

Ich habe weiterhin jeden Abend enorme Internet Probleme auf unter 1 Mbit (teils 100 Kbit), es ist absolut nichts nutzbar... Youtube, Twitch, Streaming Dienste generell, Online Gaming... es funktioniert einfach nichts richtig. Was ist los? Wann gibt es besserung? mfg.

 

SpeedtestSpeedtest

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag gab es wohl Probleme - die Kollegen gehen davon aus, dass es im Juli erledigt sein soll. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Twotheft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Ich wollte Fragen wann die Probleme denn endlich behoben werden... Erst war es "zu" Mai / Juni, dann gab es wohl Probleme und es sollte Juli werden... Und jetzt haben wir mitte August und es hat sich wieder nichts getan oder verbessert, dass Internet bricht weiterhin jeden Abend extrem ein und verhindert alles, man kann sich hier Abends keine Filme anschauen (über zb. Amazon Prime oder Netflix, dinge die man bezahlt!), seit Monaten verpasse ich jeden Live-Stream von Twitch und Co. die meist Abends laufen und auch Online Gaming kann man hier bis ca.0 Uhr einfach vergessen... Das kann so nicht weitergehen.

 

Seit Januar als ich in diese Wohnung gezogen bin ist euer Gebiet hier hoffnungslos überlastet, seit spätestens anfang März (Meine Meldung) wisst ihr davon und in diesen ganzen Monaten ist nichts passiert und ihr stellt euren Kunden - bis auf die eine Erstattung, danke dafür - trotzdem jeden Monat die volle Rechnung!?

 

Hier ein Speedtest vom 14.08 um ca. 17:40 Uhr Abends:

speedtest 14.08.2019 1741.png

 

Hier ein Speedtest vom 16.08 um ca. 18:40 Uhr:

16.08.2019 1840.png

 

Es kann nicht sein das jeden Tag zwischen ca.17:00 und 0:00 Uhr nur 0,5-1% meiner 200Mbit Leitung ankommt, dass ist weit unter jeder Toleranzgeschwindigkeit. Das kann mal passieren, gern auch mal eine Woche... Jeder Konzern hat mal Probleme. Aber dieses Problem existiert jetzt schon seit ich hier vor 8 Monaten eingezogen bin und sollte bitte endlich behoben werden.