Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Geschwindigkeit abends sehr langsam
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi yazy_mad_mllr

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yazy_mad_mllr
Digitalisierer

Hi,

 

PN ist raus.

Mehr anzeigen
yazy_mad_mllr
Digitalisierer

Momentan geht gar nichts mehr, es sieht aus als ob die in der Straße aktive Tiefbauer wieder das Kabel touchiert haben. Das hat mit der abendlichen Langsamkeit nichts zu tun.

Mehr anzeigen
yazy_mad_mllr
Digitalisierer

Die Störung in der Straße wurde behoben, und wir wurden scheinbar zwischendurch auf 250/25 upgegraded. Danke für beides! Leider ist das Problem mit langsamen Geschwindigkeiten am Abend immer noch da:

speedtest.png

Hier nochmals die Modemwerte falls sich etwas geändert hat:

kanal1.pngkanal2.png

Tagsüber funktioniert es:

bisher.png

Liebe Moderatoren, ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi yazy_mad_mllr

Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen derzeit gut aus, gab es eine Besserung oder bestehen abends weiterhin Probleme?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yazy_mad_mllr
Digitalisierer

Hi Ida,

 

tagsüber ist es meistens immer in Ordnung. Die Probleme Abends bestehen weiterhin, gestern um 19:36 wurde am Rechner nur 78 Mbit/s erreicht, 117 am Modem.

Mehr anzeigen
yazy_mad_mllr
Digitalisierer

Heute dasselbe, es wird nur 68 Mbit/s erreicht. Hier der Verlauf:

verlauf.png

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo yazy_mad_mllr,

 

heute finden bei Dir Wartungsarbeiten statt. Ich würde diese erst einmal abwarten. Wenn es nicht besser geworden ist, kannst Du Dich bitte in den nächsten Tagen nochmal melden?

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
yazy_mad_mllr
Digitalisierer

Es sieht aus, dass DOCSIS 3.1 aktiviert wurde. Die Geschwindigkeit ist momentan (Tag) gut, die Kanalwerte für den downstream OFDM kanal sehen aber nicht so gut aus:

ds1.pngds2.pngus.png

Wenn https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941 stimmt, würde es sofortige Beseitigung benötigen.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo yazy_mad_mllr,

 

ich habe nochmal ein Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen