abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit abends sehr langsam
yazy_mad_mllr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

bei uns bricht die Download-Geschwindigkeit abends regelmäßig von gekauften 200 Mbit/s auf 10-15 Mbit/s ein. Das Problem besteht mindestens seit Februar. Der Kundendienst wurde mehrmals kontaktiert, der Fehler wurde aber offensichtlich nicht dauerhaft behoben und ist heute wieder da (siehe Anhang).

Wir wohnen in Hessen. Wäre es möglich, das Problem endgültig zu lösen? Vielen Dank.

22 Antworten 22
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi yazy_mad_mllr

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

PN ist raus.

Momentan geht gar nichts mehr, es sieht aus als ob die in der Straße aktive Tiefbauer wieder das Kabel touchiert haben. Das hat mit der abendlichen Langsamkeit nichts zu tun.

Die Störung in der Straße wurde behoben, und wir wurden scheinbar zwischendurch auf 250/25 upgegraded. Danke für beides! Leider ist das Problem mit langsamen Geschwindigkeiten am Abend immer noch da:

speedtest.png

Hier nochmals die Modemwerte falls sich etwas geändert hat:

kanal1.pngkanal2.png

Tagsüber funktioniert es:

bisher.png

Liebe Moderatoren, ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi yazy_mad_mllr

Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen derzeit gut aus, gab es eine Besserung oder bestehen abends weiterhin Probleme?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

 

tagsüber ist es meistens immer in Ordnung. Die Probleme Abends bestehen weiterhin, gestern um 19:36 wurde am Rechner nur 78 Mbit/s erreicht, 117 am Modem.

Heute dasselbe, es wird nur 68 Mbit/s erreicht. Hier der Verlauf:

verlauf.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yazy_mad_mllr,

 

heute finden bei Dir Wartungsarbeiten statt. Ich würde diese erst einmal abwarten. Wenn es nicht besser geworden ist, kannst Du Dich bitte in den nächsten Tagen nochmal melden?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es sieht aus, dass DOCSIS 3.1 aktiviert wurde. Die Geschwindigkeit ist momentan (Tag) gut, die Kanalwerte für den downstream OFDM kanal sehen aber nicht so gut aus:

ds1.pngds2.pngus.png

Wenn https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941 stimmt, würde es sofortige Beseitigung benötigen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yazy_mad_mllr,

 

ich habe nochmal ein Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!