abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Upload liegt bei nur 15% des gebuchten
tiwo1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immer wieder habe ich das Problem, dass meine Uploadgeschwindigkeit extrem in den Keller geht. Heute war sie zum Beispiel von 14:00-18:00 Uhr bei den gebuchten 50Mbit. Danach ging es schlagartig runter auf 5-7Mbit. Mittlerweile ist es seit Monaten so, dass ich ca. 1-2 Stunden am Tag volle Geschwindkeit habe und den Rest des Tages mit 5Mbit uploaden muss, was mich Stunden kostet. 

 

Hier wurden in den letzten Monaten ein paar neue Häuser gebaut und ich vermute, dass bei der Verkabelung etwas falsch gemacht wurde. Nur so kann ich mir erklären, dass bei mir der extrem runter gegangen ist. Ich würde mir wünschen, dass die Technik sich das mal angeguckt wurde. Nicht das da ein Teil beschädigt wurde in der Hauptleitung und ich darunter leiden muss.

13 Antworten 13

Hallo und vielen Dank!

Wie geht es jetzt weiter und in welchen Zeitraum? Ich meine ich bin Business Kunde, da muss es ja irgendwie schneller geheh, sonst bräuchte ich ja nicht den höheren Tarif zu bezahlen.

 

Liebe Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nunja, es ist ne Netzstörung, da ist es prinzipiell egal, ob Du Privatkunde, oder Businesskunde bist. Den Entstörprozess kann man nicht beschleunigen 😉

 

Du hast aber bei solchen akuten Störungen auch eine Businesshotline,- gerade hier im Forum hängen wir oft mal n bisschen hinterher..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias, 

 

könnt ihr das bitte weiter betreuen? Wie sieht es mit einer Gutschrift aus, bis das Problem behoben ist?

 

Liebe Grüße

Tim

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

solang Du Dich an uns wendest, betreuen wir es auch,- Gutschrift können wir gern prüfen, wenn das Problem behoben ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!