abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Upload liegt bei nur 15% des gebuchten
tiwo1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immer wieder habe ich das Problem, dass meine Uploadgeschwindigkeit extrem in den Keller geht. Heute war sie zum Beispiel von 14:00-18:00 Uhr bei den gebuchten 50Mbit. Danach ging es schlagartig runter auf 5-7Mbit. Mittlerweile ist es seit Monaten so, dass ich ca. 1-2 Stunden am Tag volle Geschwindkeit habe und den Rest des Tages mit 5Mbit uploaden muss, was mich Stunden kostet. 

 

Hier wurden in den letzten Monaten ein paar neue Häuser gebaut und ich vermute, dass bei der Verkabelung etwas falsch gemacht wurde. Nur so kann ich mir erklären, dass bei mir der extrem runter gegangen ist. Ich würde mir wünschen, dass die Technik sich das mal angeguckt wurde. Nicht das da ein Teil beschädigt wurde in der Hauptleitung und ich darunter leiden muss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, der den Upload massiv einschränkt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und die Kollegen prüfen das 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sehr gerne! Danke für deine Hilferouter.jpg

 

Die Pegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Ich denke das es an einer Überlastung liegen könnte. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich danke dir. Ja das ist auch meine Vermutung, dass durch die Neubauten irgendwas nicht mehr richtig hin haut.

Wie lange dauert es für normal, dass sie ein Vodafone Support dazu bei mir meldet?! Hotline kriege ich keinen erreicht, Kontaktformula möchte dass ich anrufe?!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiwo1985,

 

ich schaue mir den Anschluss und die Ursache für die Einbrüche gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier im Betrag, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus an dich!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiwo1985,

 

schickst Du mir bitte noch die komplette Anschrift. Du hast nicht alle Daten versandt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, der den Upload massiv einschränkt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und die Kollegen prüfen das 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!