Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geschwindigkeit Upload liegt bei nur 15% des gebuchten
Highlighted
Smart-Analyzer

Immer wieder habe ich das Problem, dass meine Uploadgeschwindigkeit extrem in den Keller geht. Heute war sie zum Beispiel von 14:00-18:00 Uhr bei den gebuchten 50Mbit. Danach ging es schlagartig runter auf 5-7Mbit. Mittlerweile ist es seit Monaten so, dass ich ca. 1-2 Stunden am Tag volle Geschwindkeit habe und den Rest des Tages mit 5Mbit uploaden muss, was mich Stunden kostet. 

 

Hier wurden in den letzten Monaten ein paar neue Häuser gebaut und ich vermute, dass bei der Verkabelung etwas falsch gemacht wurde. Nur so kann ich mir erklären, dass bei mir der extrem runter gegangen ist. Ich würde mir wünschen, dass die Technik sich das mal angeguckt wurde. Nicht das da ein Teil beschädigt wurde in der Hauptleitung und ich darunter leiden muss.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr gerne! Danke für deine Hilferouter.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Pegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Ich denke das es an einer Überlastung liegen könnte. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich danke dir. Ja das ist auch meine Vermutung, dass durch die Neubauten irgendwas nicht mehr richtig hin haut.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie lange dauert es für normal, dass sie ein Vodafone Support dazu bei mir meldet?! Hotline kriege ich keinen erreicht, Kontaktformula möchte dass ich anrufe?!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tiwo1985,

 

ich schaue mir den Anschluss und die Ursache für die Einbrüche gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier im Betrag, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus an dich!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tiwo1985,

 

schickst Du mir bitte noch die komplette Anschrift. Du hast nicht alle Daten versandt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich übernehme mal. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, der den Upload massiv einschränkt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und die Kollegen prüfen das Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen