abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Massiv Eingebrochen
addytheg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ca. einer Woche meinn Vetrag. Am ersten Tag habe ich im Speedest 201mbit gemessen.

Mitlerweile kommen nur noch 5-40mbit an.

 

Ob WLAN/LAN ist egal.

 

Was kann da los sein ?

18 Antworten 18

Das ist permanent. NAchts um 2 Sowie Tagsüber zu verschiedenen Zeiten.

Speedtests geben mir max 48 mbit

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Werden dir nur 16 Downloadkanäle angezeigt, hast du schon einen Neustart durchgeführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja, es sind nur 16 Kanäle. Neustart hat ebenfalls nichts gebracht

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Hast du den Lan-Port schon einmal gewechselt und das Lan-Kabel schon einmal getauscht?

 

Gruss

 

Methusalem1

Habe momentan nur eine Spielekonsole per Kabel verbunden. der Rest läuft über WLAN. Habe auch schon versucht ob es besser läuft wenn nur ein Gerät verbunden ist - bringt aber nix. WLAN auch von mehreren Geräten getestet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Ein Speedtest über Wlan ist nicht aussagekräftig da zu viele Störfaktoren diesen beeinflussen können, führe einen Speedtest am Lan-Port 1 mit einem Gbit fähigen PC durch und teile dieses Ergebnis mit.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addytheg,

 

konntest Du denn schon einen Test per Gigabit-LAN machen?

Vielleicht hat ein Bekannter auch ein entsprechendes Laptop, womit der Test gemacht werden kann.

 

Zudem gibt es beim W-LAN verschieden Einstellungen, die Du noch verändern kannst. Hattest Du da schon geschaut?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Über ein Laptop mit 5Ghz WLAN sind tatsächlich aus selber Entfernung  die korrekte Geschwindigkeit !

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addytheg,


@addytheg@  schrieb:

Über ein Laptop mit 5Ghz WLAN sind tatsächlich aus selber Entfernung  die korrekte Geschwindigkeit !


Dann wird bei Dir in der Umgebung viel das 2,4GHz Netz genutzt und die Bandbreite dafür sinkt.

Bei 5GHz sieht dies derzeit besser aus und es freut mich, dass es damit klappt.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!