abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Endgeräte angeblich zu langsam (am Router okay)
leerwerker
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin zusammen,

seit zwei Wochen funktioniert unser bislang tadelloses Kabel-Internet kaumnoch. Meine Steuersoftware hängt sich ebenso auf wie das Fire-TV bei der Mediathek-Wiedergabe (sogar auf niedrigster Stufe) oder das iPad auf youtube. Der Speedtest hat ergeben, dass die Geschwindigkeit am Modem (wohl 93,24 Mbit/s) aber völlig okay ist und nur beim Endgerät (gerade: 3,57 Mbit/s) nichts ankomme. Ich verstehe das aber nicht, es funktionierte bislang alles tadellos. Selbst bei nicht-WLan-Betrieb stockt alles. Mehrfacher Neustart aller Geräte hat auch nichts gebracht. Hat jemand Tipps? :-S

Schöen Grüße aus Ostfriesland...

 

Edit: @leerwerker Verschoben von Vertrag zu Störung

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!