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Lösung
am 16.12.2019 10:41
Hallo,
Ich habe einen Internet & Phone Cable 200 Anschluss. Nun bin ich von Niederschönhausen nach Französisch Buchholz gezogen und muss feststellen, dass in der neuen Wohnung die Leistung fast nur in der Woche am Tag erbracht wird, aber nie zu den regulären Zeiten in denen man zu Hause ist.
Jetz sind die gemessenen Geschwindigkeiten gerade in den Abendstunden und ganz besonders am Wochenende sehr unterschiedlich. Ich nutze zum Streaming einen kabelgebundenen Apple TV, welcher zwar max. 100Mbit/s verarbeiten kann, aber gerade am Wochenende ergibt dort eine Messung teilweise nur max. 20Mbit/s. - was weit unter der als vertragl. angegebene Mindestgeschwindigkeit von 120Mbit/s liegt.
Die Schwankungen fallen besonders dadurch auf, dass ich übers Internet TV oder andere Mediatheken streame und parallel teilweise keine Webseiten auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen kann, weil der Stream auf dem TV dann anfangen muss zu buffern. (Das sollte bei einer 200Mbit-Leitung in keinem Fall passieren!)
Meine Konstellation ist:
- Internet & Phone Cable 200
- WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E
- Geschwindigkeit variiert zwischen 3 bis 200
gemessen wurde immer per LAN-Kabel
- Laptop - Windows 10 (aktuellste Verison) - Firefox (aktuellste Version)
oder
Apple TV 4 (32GB) (aktuellste Version) max.. 100Mbit Geschwindigkeit
Liegt eine Störung vor bzw. wann ist damit zu rechnen, dass ich mal am Wochenende oder generell am Abend ab 19Uhr die Geschwindigkeit erhalte, die ich abgeschlossen habe?
Gruß,
Steffen
P.S. Ich finde es schön, dass mir eine 1000Mbit Leitung angeboten wird, allerdings hab ich da nicht viel vertrauen, wenn nicht mal die 200 Mbit ankommen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 15:30
Halllo Dikkertjedap,
alles klar :). Dann wünsche ich Dir trotzdem erstmal schöne Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel. Wenn es im Juni nicht besser aussieht, erstelle bitte einen neuen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2019 13:57
Hallo Dikkertjedap,
ich kann gerne mal schauen, ob ich einen Fehler finde.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.12.2019 14:55
Hallo Moni,
hab Dir ne PN mit den Kontaktdaten geschickt.
Gruß,
Steffen
am 18.12.2019 16:16
Hallo Dikkertjedap,
der Grund für den eingeschränkten Download zur Hauptnutzungszeit ist eine ausgelastete Leitung. Es sind Netzarbeiten zur Erweiterung der Kapazität nötig, leider werden die laut Plan nicht in der näheren Zukunft abgeschlossen. Ich schicke Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2019 18:26
Hallo Dikkertjedap,
ich habe Dir eine Gutschrift für Dezember 2019 bis Mai 2020 eingetragen. Die siehst Du auf der Rechnung im Januar oder spätestens im Februar.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2019 00:01
Hallo Claudia,
vielen Dank dafür.
nach Absprache können wir den Thread erstmal schließen und dann im Mai/Juni schauen wie es mit dem Tempo und der Auslastung aussieht.
vielen Dank.
am 23.12.2019 15:30
Halllo Dikkertjedap,
alles klar :). Dann wünsche ich Dir trotzdem erstmal schöne Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel. Wenn es im Juni nicht besser aussieht, erstelle bitte einen neuen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia