Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geschwindigkeit Eckernförde in stoßzeiten 17:00 bis 23:00 nicht vorhanden
Moderatorin

Hallo Damm78,

 

der Termin ist ein voraussichtlicher Termin. Wir können nicht vorhersagen, was bis dahin passiert. Daher können wir auch keine feste Zusage machen.

 

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, steht Dir die gebuchte Bandbreite zur Verfügung.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Huch o.o es ist gerade 21:41 und wundere mich über die Schnelligkeit des Internetzzz und Speedtest sagt knapp 300Mbit von den 500 o.o fast wie normal am Tag...ob es nur Zufall ist !? Ich bin gespannt!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Normalerweise habe ich immer den "Ring of Wait" bei Streamingdiensten, aber gestern Abend lief es ich war auch verwirrt und habe einen Pingtest und einen Speedtest gemacht.

Genau das Ergebniss kann ich bestätigen die Ping Zeiten lagen unter 100 und der Speedtest lag genau in dem besagten Bereich.

Hey Vodafone was passiert, Knoten geplatzt Smiley (fröhlich) Internet wies sein soll Smiley (fröhlich) wäre ja zum Wochenende quasie Ostern Weihnachten und Sylvester auf einem Tag, naja bloss nicht den Tag vorm Abend loben aber Hoffen darf man ja.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei mir lag der Ping zu der Zeit auch zwischen 12-21 ms.
Und vom Speed maximal 300... heute Nacht gegen 1.00 Uhr ein Ping von 10-12 ms und maximal 390 Mbit.
Bei den restlichen fehlenden 110Mbit frage ich mich ob mein Segment einfach nicht mehr kann oder ob noch mehr am Backbone erweitert werden muss!?
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Mehr ist natürlich immer besser aber mal ehrlich, ich bin schon froh wenn ich diese Werte jetzt Morgens, Mittags und vor allem Abends haben kann. 

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen Smiley (fröhlich), sollte es jetzt so bleiben kann man ruhig mal sagen "gut gemacht Vodafone".

 

Aber eine Rückmeldung ob wirklich was gemacht wurde und für die Technik interessierten vielleicht auch noch kurz umrissen was gemacht wurde, das wäre jetzt quasie Königsdisziplin Smiley (fröhlich).

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja das stimmt Smiley (fröhlich) endlich kann ich abends Crackys Bastelnacht auf Twitch gucken und nicht mehr nur die aufgezeichneten Werke die später auf YouTube landen.
Wahrscheinlich werde ich mir wenn nächste Woche die FB 6591 im Einzelhandel kaufen und gucken ob man mit Docsis 3.1 noch den rest raus kitzeln kann. Meine jetzige 6490 hab ich vor 2 Jahren auf Routermiete angemietet und sehe es langsam nicht mehr ein immer noch für zu zahlen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wenn Du noch etwas rausholen willst, schmeiss diese komischen AVM Produkte raus hol Dir ein reines Kabel Modem und pack dahinter eine Ubiquiti Unifi USG-PRO in Verbindung mit den Switchen das non plus Ultra Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@Damm78
Mal ne Frage... sie sprechen wahrscheinlich von dem TC4400!?
Ist hier in Eck schon OFDM -Block (Docsis 3.1) aufgeschaltet bzw verbindet sich ihr Router schon mit 3.1? Wenn ja hatten sie schon die 500 auf ihrem Monitor/Display stehen?
Würde mich mal interessieren...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Damm78,

 

der Termin zur Endlösung wurde vorgezogen, auf diese Woche (und nein, das ist kein Aprilscherz Smiley (zwinkernd) )

 

Ich nehme an, dass letzte Woche schon die letzten Aufschaltungen stattgefunden haben und ihr alle dadurch eine deutlich Verbesserung gespürt habt.

 

Spätestens mit Ende dieser Woche soll es dann gar keine Probleme mehr geben.

 

Also an alle hier in diesem Thread: Viel Spass mit euren Anschlüssen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen