Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geschwindigkeit 200 Mbit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Am Kabelmodem, gemessene Geschwindigkeit, nur 93 Mbit, an verschiedenen Tagen und Zeiten, also nicht mal die Hälfte. Hat Vodafone eine Lösung oder vielleicht auch , hier im Forum, ansonsten natürlich Hotline, wollte ich mir nur ersparen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey @Power77,

 

den Tausch habe ich veranlasst, das Gerät sollte im Laufe der Woche bei Dir ankommen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Wenn du dich bei meinkabel. De einloggt kannst du dort ein speedtest machen der am Ende die Geschwindigkeit anzeigt die an deinem Modem von Kabel Deutschland ankommt. Und dann deine gemessene Geschwindigkeit.

 

Getestet hast du aber oder LAN oder? 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Selbstverständlich mit Lankabel geprüft, der Test auf Mein Vodafone, zeigte mir nur an, dass ich Highspeed mit dem Gigacube bekomme, heisst für mich, dass Vodafone die 200 nicht bringen kann, zumindest verstehe ich das so. Wäre ja mal wieder Nepp, 200 anzubieten und nur die Hälfte kommt an. Besten Dank noch mal für die Antworten.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Power77,

 

was hat denn jetzt der GigaCube damit zu tun. Kann es sein, dass Du einen Verfügbarkeitscheck gemacht hast? Es geht um den Speedtest.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, hab den Speedtest gemacht und den Verfügbarkeitstest, da gehts erst mit 1000 Mbit los, dann klickt man weiter, da sind es nur noch 200 und ganz zum Schluss stehen da nur noch 100 Mbit, sehr fragwürdige Geschäftspraktiken und scheint wohl auch so, dass bei mir nur 100 Mbit verfügbar sind, obwohl ja in grossen Lettern was anderes steht. Jedenfalls ist ist ein 200er Anschluss, mit 93 Verfügbarkeit und das ist mal Nepp!!!

Ich überlege mal, ob ich nicht wechsel, hatte schon mal Probleme, mit dem Anbieter, auch wenn ich da auch "nur" 100 bekomme, so halte ich jedenfalls keine Kunden.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Power77,

 

einen Verfügbarkeitscheck brauchst Du nicht zu machen, da Du ja schon einen Kabel-Vertrag hast. Da kann nichts Sinnvolles bei rum kommen.

Schick mal bitte einen Screenshot vom Ergebnis des Speedtests. Gerne kannst Du auch eine Alternative (z.B. speedtest.net) benutzen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Power77,

 

danke Dir! Ich schau mir die Leitung mal an. Die Vermutung geht aber eher Richtung Endgerät. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachricht gesendet, Danke schon mal.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Power77,

 

die Leitung ist absolut unauffällig. Hier gibt es keinen Grund, weshalb die Bandbreite nicht ankommen sollte. Ich schlage vor, dass wir auf Verdacht einmal kostenlos das Modem austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen