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Lösung

Geschäftskunde GmbH: Upload zu zu langsam oder fast 0 - Verbindung zu oft unterbrochen. Unternehmer
MajidTernow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit April 2020 habe ich Probleme mit dem langsamen Upload. Ich hatte auch in April Vodafone angerufen, aber das Problem wurde nicht gelöst.

Leider ist es jetzt seit 2 Woche die Situtation viel schlimmer geworden. Bei mir ist die Geschwindigkeit ca. 20kbps.

Ich habe die Internetverbindung für 200Mbps Download und 20Mpbs für Upload als kleine Unternehmer gekauft.

 

Leider mit diesem Situation können wir nicht mehr arbeiten, da wir alles mit Internet und viel mit Upload zu tun haben.

 

Ich habe schone diese Woche wieder beim Vodafone mich gemeldet und kommt ein Teschniker morgen vorbei, aber leider jetzt wir können nicht mehr hochladen! d.h. wir müssen unser Geschäft in unsere Firmal GmbH stoppen und das wird uns finanziell treffen und Kosten haben. Wir können leider nicht mehr so arbeiten.

 

Auch die Internetverbindung wird zu häufig unterbrochen. Es hat 10 Minuten gedauert folgende Screenshot hochzuladen und Internetverbindung wurde in diese 10 Minuten drei mal unterbrochen.

Screenshot from 2020-10-25 19-06-31.png

Screenshot from 2020-10-25 18-27-36.pngDie Internetverbidung wird oft unterbrochen.Die Internetverbidung wird oft unterbrochen.Screenshot from 2020-10-25 18-36-44.pngScreenshot from 2020-10-25 18-36-52.png10 Minuten dauerte 9 MB hochzuladen.10 Minuten dauerte 9 MB hochzuladen.Screenshot from 2020-10-25 18-49-08.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    FritzBox 6591Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?     siehe Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?      LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?       Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?     Windows , Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung      Ab April, ab September wurde viel schlimmer geworden.  aktuell so gut wie gar keine Leistung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  Siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Routerneustart veranlasst, Kabelprüfung durchgeführt ohne befunde
  • In welchem Bundesland wohnst Du?     Bayern

Viele Grüße,

MajidTernow

24 Antworten 24
Da bleib dir nur abwarten und Tee trinken....

@reneromann  schrieb:

Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Anders kann ich mir die Signalstärken im Downstream, die viel zu hoch sind, nicht erklären.

 

Denn bei den Signalstärken gilt nicht "viel hilft viel", sondern die müssen schon passen. Ein zu hoher Pegel fürt zur Übersteuerung des Eingangs der Geräte aber auch des Verstärkers selbst und damit zu Fehlern - wie ein zu geringer Pegel ebenfalls zu Fehlern führt.


Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Ja. Die Frage noch bleibt. Wie kann das gelöst werden?


@MajidTernow  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Anders kann ich mir die Signalstärken im Downstream, die viel zu hoch sind, nicht erklären.


Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Ja.


Nicht gut...

 


@MajidTernow  schrieb:

[...] Die Frage noch bleibt. Wie kann das gelöst werden?


Normalerweise wird hinter dem Verstärker dann eine "passende" Multimediadose gesetzt, damit die Dämpfung wieder passt. Denn das Signal vom Verstärker ist so ausgelegt, dass halt dahinter noch eine Verteilung sitzt, die eine gewisse Dämpfung aufweist - und nicht, dass dort direkt ein Endgerät angeschlossen wird.

 

Das hätte damals bei der Installation aber auch auffallen müssen, weil die Werte vorne und hinten nicht stimmen - wenn derjenige, der das damals installiert hat, auch entsprechende Messungen vorgenommen und diese protokolliert hat.


@reneromann  schrieb:

Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Anders kann ich mir die Signalstärken im Downstream, die viel zu hoch sind, nicht erklären.

 

Denn bei den Signalstärken gilt nicht "viel hilft viel", sondern die müssen schon passen. Ein zu hoher Pegel fürt zur Übersteuerung des Eingangs der Geräte aber auch des Verstärkers selbst und damit zu Fehlern - wie ein zu geringer Pegel ebenfalls zu Fehlern führt.


 

 

Der Teschniker war heute bei uns. Er hat alles gemessen und sogar Modem ausgetaschaut. Er hat auch im Keller  Hauptverbindung geschaut.  Leider das Problem bleibt noch und wir müssen heute unsere Produkte an unsere Kunde schicken. Wir sind ein IT Startup, dass mit BIG DATA sich beschäftigt. Wir brauchen gute Internet Verbindung, um ein zu größe Daten Menge zu liefern. Der Teschniker hatte keine Ahnung warum dieses Problem gibt. Er hat auch Vodafone angerufen, aber mit keinem Erfolg!


@seelo2010  schrieb:
Dann frage ich mich ein wenig nach dem Sinn hier??!!

Der Teschniker war heute bei uns. Er hat alles gemessen und sogar Modem ausgetaschaut. Er hat auch im Keller  Hauptverbindung geschaut.  Leider bleib das Problem  noch da. Wir müssen heute unsere Produkte an unsere Kunde schicken. Wir sind ein IT Startup, dass mit BIG DATA sich beschäftigt. Wir brauchen gute Internet Verbindung, um ein zu größe Daten Menge zu liefern. Der Teschniker hatte keine Ahnung warum dieses Problem gibt. Er hat auch Vodafone angerufen, aber mit keinem Erfolg!

 

 

Screenshot from 2020-10-26 13-43-39.jpeg


@reneromann  schrieb:

@MajidTernow  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Anders kann ich mir die Signalstärken im Downstream, die viel zu hoch sind, nicht erklären.


Wurde die FritzBox direkt an den Verstärkerausgang angeschlossen? Ja.


Nicht gut...

 


@MajidTernow  schrieb:

[...] Die Frage noch bleibt. Wie kann das gelöst werden?


Normalerweise wird hinter dem Verstärker dann eine "passende" Multimediadose gesetzt, damit die Dämpfung wieder passt. Denn das Signal vom Verstärker ist so ausgelegt, dass halt dahinter noch eine Verteilung sitzt, die eine gewisse Dämpfung aufweist - und nicht, dass dort direkt ein Endgerät angeschlossen wird.

 

Das hätte damals bei der Installation aber auch auffallen müssen, weil die Werte vorne und hinten nicht stimmen - wenn derjenige, der das damals installiert hat, auch entsprechende Messungen vorgenommen und diese protokolliert hat.


Der Teschtiker sagte das auch. Nach dem Modemaustausch hat er bei einem Steckdose ausprobiert, aber es hattet keine Änderung.

Zweite Techniker konnte das Problem nicht lösen. Ich werde meinen Vertrag kündigen.

Ich werde eine Rückerstattung beantragen und wegen der Schäden, die unserem Unternehmen durch dieses Thema entstanden sind, um Entschädigung bitten.

Ich musste 10 Minuten warten, um ein BIld in mein Nachtricht App hochzuladen und am Ende hat es auch nicht geklappt.

 

Ich verwende mein Handys Internet und bezahle mehr diese und nächste Monat dafür. Unser Geschäft wurde dafür auch beschädigt.

 

Screenshot from 2020-10-27 15-45-50.jpg

Immer noch!

Screenshot from 2020-10-27 21-58-29.jpg