abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringer Upload, hoher Paketverlust seit einer Woche
panamass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen, PLZ 01591
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (Vodafone Station)
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Paketverlust, geringer Upload (oft unter 1 Mbps), Verbindungsabbrüche. Modem startet ab und zu von selbst neu. Tests vom 01.12. gegen 12 Uhr.PingPlotter.png

     

    Speedtest1.png

     

    Speedtest2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? direkt über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit 24.11. etwa 16 Uhr, ununterbrochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.Signalwerte.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Vodafone Station oft neugestartet und einmal zurückgesetzt. Station mehrere Stunden vom Netz getrennt. Koaxialkabel getauscht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Anscheinend wurde die Störung heute behoben. Geschwindigkeiten sind wieder normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Deine Docsis Pegel sind schlecht lesbar, die Pegel sind soweit erkennbar gut. Jedoch hat ein Kanal in Senderichtung als Modulation QPSK. Die Vorgabe ist 64QAM.

Es wundert mich ein wenig das du keinen OFDMA Kanal hast.

 

Das muß von einem Pegelweltmeister begutachted werden. Du könntest einen Rückwegstörer haben.

Ich rate dir die Hotline anzrufen. Bis ein Mod sich meldet vergehen schon mal Tage.

 

Wenn der Pegelweltmeitser seine Arbeit verichtet hat, folge ein wenig diesem Thread, poste aber die Ergebnisse in deinen Thread. 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für deine Antwort. Dann werde ich zeitnahe mal die Hotline kontaktieren.

 

Hoffentlich sind die Werte so besser lesbar:

Down.pngUp.png

Anscheinend wurde die Störung heute behoben. Geschwindigkeiten sind wieder normal.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @panamass,

 

na dann kommt hier ein Haken ran 😉 Wenn noch mal was ist, meld Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!