Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Geringer Upload, hoher Paketverlust seit einer Woche
Gehe zu Lösung
panamass
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen, PLZ 01591
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (Vodafone Station)
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Paketverlust, geringer Upload (oft unter 1 Mbps), Verbindungsabbrüche. Modem startet ab und zu von selbst neu. Tests vom 01.12. gegen 12 Uhr.PingPlotter.png

     

    Speedtest1.png

     

    Speedtest2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? direkt über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit 24.11. etwa 16 Uhr, ununterbrochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.Signalwerte.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Vodafone Station oft neugestartet und einmal zurückgesetzt. Station mehrere Stunden vom Netz getrennt. Koaxialkabel getauscht.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
panamass
Smart-Analyzer

Anscheinend wurde die Störung heute behoben. Geschwindigkeiten sind wieder normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kieferer
Datenguru

Deine Docsis Pegel sind schlecht lesbar, die Pegel sind soweit erkennbar gut. Jedoch hat ein Kanal in Senderichtung als Modulation QPSK. Die Vorgabe ist 64QAM.

Es wundert mich ein wenig das du keinen OFDMA Kanal hast.

 

Das muß von einem Pegelweltmeister begutachted werden. Du könntest einen Rückwegstörer haben.

Ich rate dir die Hotline anzrufen. Bis ein Mod sich meldet vergehen schon mal Tage.

 

Wenn der Pegelweltmeitser seine Arbeit verichtet hat, folge ein wenig diesem Thread, poste aber die Ergebnisse in deinen Thread. 

 

Mehr anzeigen
panamass
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort. Dann werde ich zeitnahe mal die Hotline kontaktieren.

 

Hoffentlich sind die Werte so besser lesbar:

Down.pngUp.png

Mehr anzeigen
panamass
Smart-Analyzer

Anscheinend wurde die Störung heute behoben. Geschwindigkeiten sind wieder normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @panamass,

 

na dann kommt hier ein Haken ran Smiley (zwinkernd) Wenn noch mal was ist, meld Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen