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am 01.06.2020 19:09
Hallo liebe Community,
nach zwei nicht so ganz erfolgreichen Telefonaten in der Vergangenheit wende ich mich nun an Euch.
Es geht darum, dass mein Upload ziemlich gering ist. Ich betreibe einen Webserver nach außen, der eine Cloud hostet, weshalb mir hier ein guter, stabiler Upload wichtig ist.
Am Anfang des Vertrages war der Upload sehr instabil. Nach einem ersten Telefonat wurde eine Störung erkannt und scheinbar auch behoben, seitdem habe ich zwar einen langsamen, aber stabilen Upload.
Beim zweiten Telefonat haben wir eine Breitbandmessung durchgeführt, aber gefühlt passierte da nichts.
Hier nun erstmal meine Daten:
Vertrag: Internet und Phone 500
Modem: Arris Router (Vodafone Router; also Leihgerät; Koaxialkabel ist das mitgelieferte)
Fehler : zu geringer Upload (siehe oben bzw nachfolgende Screenshots)
Verbindungsart: Der Server ist direkt per LAN mit dem Router verbunden und hat als Betriebssystem ein
Debian 10. Unter Windows tritt von einem anderen Rechner aber das gleiche Problem auf.
Alle Rechner inkl Server sind Gbit fähig und auch so verbunden.
Bundesland: Niedersachsen
Hier nun die Werte (Speedtest + Modemwerte im Upstream):
Ich hoffe diese Infos genügen und Ihr könnt mir weiterhelfen 🙂 Schöne Rest-Pfingsten!
am 01.06.2020 19:13
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 01.06.2020 19:22
Hallo Kurtler,
gut. Und wie mache ich das aus?
Ist der Rückwegstörer dann auf die Verbindung "Hausanschluss-Internet-Vodafone" zurückzuführen oder kann
diese auch schon vom Koax-Kabel/Router kommen?
01.06.2020 19:25 - bearbeitet 01.06.2020 19:28
Da kannst du selber gar nichts machen. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Der kann auch ganz woanders sitzen. Dieser muss erst von VF gefunden und beseitigt werden.
Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern. Ich würde das mal der Störhotline, 0800 5266625 melden.
Gruß Kurt
am 04.06.2020 08:43
Hallo HenrySchiller,
konnten die Kollegen an der Hotline Dir helfen?
Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni