abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringer Upload Internet&Phone 500
HenrySchiller
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

nach zwei nicht so ganz erfolgreichen Telefonaten in der Vergangenheit wende ich mich nun an Euch.

Es geht darum, dass mein Upload ziemlich gering ist. Ich betreibe einen Webserver nach außen, der eine Cloud hostet, weshalb mir hier ein guter, stabiler Upload wichtig ist.

Am Anfang des Vertrages war der Upload sehr instabil. Nach einem ersten Telefonat wurde eine Störung erkannt und scheinbar auch behoben, seitdem habe ich zwar einen langsamen, aber stabilen Upload.
Beim zweiten Telefonat haben wir eine Breitbandmessung durchgeführt, aber gefühlt passierte da nichts.

 

Hier nun erstmal meine Daten:

Vertrag: Internet und Phone 500

Modem: Arris Router (Vodafone Router; also Leihgerät; Koaxialkabel ist das mitgelieferte)

Fehler  : zu geringer Upload (siehe oben bzw nachfolgende Screenshots)

Verbindungsart: Der Server ist direkt per LAN mit dem Router verbunden und hat als Betriebssystem ein

                            Debian 10. Unter Windows tritt von einem anderen Rechner aber das gleiche Problem auf.

                            Alle Rechner inkl Server sind Gbit fähig und auch so verbunden.

Bundesland: Niedersachsen

 

Hier nun die Werte (Speedtest + Modemwerte im Upstream):

 

Vodafone-Router.PNGVodafone-Speedtest 15.13.PNGVodafone-Upstream.PNG

 

Ich hoffe diese Infos genügen und Ihr könnt mir weiterhelfen 🙂 Schöne Rest-Pfingsten!

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

gut. Und wie mache ich das aus?
Ist der Rückwegstörer dann auf die Verbindung "Hausanschluss-Internet-Vodafone" zurückzuführen oder kann

diese auch schon vom Koax-Kabel/Router kommen?

Da kannst du selber gar nichts machen. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Der kann auch ganz woanders sitzen. Dieser muss erst von VF gefunden und beseitigt werden.

 

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern. Ich würde das mal der Störhotline, 0800 5266625 melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HenrySchiller,

 

konnten die Kollegen an der Hotline Dir helfen?

Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!