Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Geringer Download! 2-8mbit statt 500mbit !
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 500 Cable.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6591 Cable.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?:  Leihgerät von VF

 

Welcher Fehler tritt auf?  Seit seit ca 1 Woche haben wir eine Download Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 500 mbit!

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan 

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Safari

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Mac

 

 

Bildschirmfoto 2020-01-23 um 09.21.30.png

 

 

Laut Hotline liegt ein Problem in unserer Region vor, deswgen wurde ein Störungsticket bzw. der Anruf des Technikers nicht durchgeführt. ( und das zum wiederholten mal ).

 

Die nette junge Frau, welche die Störung aufgenommen hat, meinte falls unser Anruf wieder nicht erfolgt sollen wir nochmal anrufen... ok hab ich gemacht... die 2. Person am Telefon wird unfreundlich und legt mit den Worten 

"Ich kann mich ja mit mir selber unterhalten...." auf! 

 

 

 

  

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

Wenn doch aber Probleme bereits bekannt sind und an einer Entstörung gearbeitet wird, dann sollte doch etwas Geduld aufrbringen.

 

Natürlich ist das Mist wennd er Kundenservice nicht nett ist. Sollte jedenfalls nicht an Dir ausgelassen werden. 

Aber gib den Mitarbeitern doch noch einmal bis morgen Zeit und wende Dich noch einmal vertrauensvoll an die Störungshotline. Die können dann sicher weiterhelfen. Oder Dir ein Angebot machen damit es dir wieder gut geht mit VF

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ach ja: Woher hast du denn die zwei Zahlen? Hast du einen Speedtest durchgeführt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja ich habe Speedtests durchgeführt! Auf verschiedenen Seiten und auch auf der von Vodafone angebotenen.

 

Gedult hab ich auch, aber nicht eine Woche lang. Vodafone wartet ja auch keine Woche auf ihr Geld sondern drosselt oder sperrt dann sofort, ist einem Freund passiert und hab ich schon von mehreren Leuten gelesen. 

Es ist ja nun auch nicht das erste mal das solche Probleme auftreten, beispielsweise kann ich abends kein online Spiel mehr angenehm spielen, weil der Ping auf mehr als 100 ansteigt und das Netz fast zusammen bricht. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

VF weiß ja schon bescheid. Und arbeitet sicher schon dran. 

 

Melde dich einfach nach der Störung an der Hotline und lass dir den Zeitraum einfach Gutschreiben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

laut System sollen die Arbeiten voraussichtlich bis Februar andauern.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen