abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringen Datendurchsatz/Bandbreite
LoW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi VoFo,

an meinem Kabel 200 anschluss mit einer angeschlossen Easybox kommt es abends ab ca 18 Uhr bis ca. 23 Uhr zu einer langsamen Verbindung (3 - 10 Mbit/s). Ich habe mich bereits 2 mal telefonisch gemeldet und man wollte die Leitung prüfen und sich melden, ich warte noch heute auf den Anruf. Ich habe auch eine Vorstandsbeschwerde eingereich, diese wurde beantwortet mit "kein Fehler festgestellt".

Ich führe meine Messungen über mein Handy im 5 GHz band durch (2,4 GHz und 5 GHz sind getrennt) durch. Über das 5 GHz band ist es ebenso möglich wie über LAN die volle Bandbreite zu nutzen. Als Beweis kann ich ernet ein Screenshot einreichen wo eine anliegende Bandbreite von 195 Mbit/s erreicht wird. Aber auch ein test über LAN wäre möglich, um letzte Zweifel zu beseitigen.

Mir ist bewusst dass eine "Drosselung" zum schtz der Netzüberlasstung in den AGBs vereinbart ist. Ich habe auch kein Problem damit das die Bandbreite gedrosselt wird... aber nicht mehr als 60%. Ich benötige keine 200er Leitung wenn ich immer dann wenn ich sie nutzen möchte/kann nur 10 bekomme.

Wenn es bis zum 31.03.2019 keine passende Lösung gibt werdenich mich erneut an den Vorstand wenden ebenso wende ich mich an die BNetzA.

Gruß

LoW

 

Edit: @LoW Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vorstand wird da nichts machen.. Die sagen Netz überlastet muss ausgebaut werden und das wars. Wenn du den Anbieter kündigen willst in der Hoffnung das es dort besser ist musst du Vodafone schriftlich eine fristsetzen und dann ggf Sonderkündigungsrecht aussprechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vorstand wird da nichts machen.. Die sagen Netz überlastet muss ausgebaut werden und das wars. Wenn du den Anbieter kündigen willst in der Hoffnung das es dort besser ist musst du Vodafone schriftlich eine fristsetzen und dann ggf Sonderkündigungsrecht aussprechen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoW 

 

Im Kabelbereich gibt es keine Easy Box als Mietgerät, außerdem wird dir kein Provider die volle Bandbreite über Wlan zusichern, da zu viele Störfaktoren.

Deine Vorstandsbeschwerde kannst du vergessen, du denkst doch nicht im Ernst das die jemals dort ankommt.

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

LoW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Methusalem,

stimmt ist keine Easybox. Stimmt kein Prvider sichert einem die volle Bandbreite zu... Lese den Text noch einmal und dann stellst du fest das ich auch über LAN die gleiche verbindung habe. Eine Vorstandsbeschwerde kommt an! Das sich nicht jemand persönlich von diesen drei Personen
Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares,
Anna Dimitrova,
Gerhard Mack
meldet ist mir durchaus bewusst.

Gruß
LoW
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoW 

 

Ich habe deinen Text gelesen, du scheinbar nicht den du schreibst: Aber auch ein test über LAN wäre möglich, um letzte Zweifel zu beseitigen.

 

Gruss

Methusalem1

LoW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Ich merke schon das hier alles genau geschrieben werden muss. Es bedeutet das ich auch ein Screenshot vom LAN test einreich.

Aber ist auch egal. Schließt den Fall einfach ab. Ich Regel die Sache über andere Wege.

Gruß und weg

LoW
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoW 

 

Ich wolte dir nur einmal zeigen wie es ist anderen hier etwas zu unterstellen, ich habe dir doch Hilfe angeboten du brauchst doch nur die von mir verlinkten Fragen zu beantworten, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey LoW,

 

ist unsere Hilfe noch erwünscht oder kann ich hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LoW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

mach zu!

 

Gruß

LoW