abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe uploadraten und sehr viele nicht korrigierbare Fehler
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team, kann sich mal jemand bitte meinen Kabelinternet 50 ansehen? Ich habe die 50 Uploadoption Gebucht und es sind immer nur 2 MBit Lt. Mehrfachen Testmessungen über LAN. Außerdem habe ich extrem viele nicht korrigierbare Fehler (Router eben neu gestartet) auf den Kanälen 1-4 und die Uploadkanäle haben nur 32qam und bei RTL und SAT1 habe ich Abends ab 19Uhr Ton und bildstörungen.

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EMüller,

 

beantworte doch bitte einmal die folgende Fragen. Schaust Du IP-TV?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nein ich schaue über Kabel. Komisch ist, dass die Bild und Tonqualität erst abends so schlecht ist und erst gegen 21 Uhr wieder gut ist. Mein Upload ist immer noch bei nur 3-4 MBit. Gebucht habe ich aber 50Mbit. Hängt das mit den ganzen nicht korrigierbaren Fehlern zusammen? Danke schonmal für die Hilfe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EMüller,

 

möglich wäre das. Kannst Du mal bitte noch die geforderten Fragen von Fred beantworten?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Habe Leihgerät von VF.
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering - statt 50 MBit habe ich nur 3Mbit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Nur WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Oktober dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EMüller,

 

danke Dir. Schlecht schaut das auf den ersten Blick nicht aus. Ich überprüfen den Anschluss gern genauer. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo PN ist nun raus. Die nicht korrigierbaren Fehler zählt es nicht mehr so stark hoch, aber der Upload ist mehr als schlecht. Ich habe 50MBIT extra gebucht und bekomme 1,2 MBIT derzeit. Ein Witz.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EMüller,

 

auf der Leitung ist eine Auslastung des Upstreams ersichtlich. Die Kollegen sind derzeit am Planen wie und wann eine Entlastung erfolgen kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, wenn das so ist dann hätte ich gern die gebuchte 50Mbit Upload Option bis auf weiteres als Gutschrift da nicht zur Verfügung stehend oder am besten gleich ganz aus meinem Vertrag storniert Bitte teilen Sie mir mit ob dies so hier geht oder ob ich die vertragsabteilung anrufen soll. Vielen Dank.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EMüller,

 

ich habe zunächst mal eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss per Mail informiert wirst. Für zunächst November bis Januar habe ich eine Gutschrift aufgenommen, die Verrechnung erfolgt spätestens im Februar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!