Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Geringe uploadraten und sehr viele nicht korrigierbare Fehler

EMüller
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team, kann sich mal jemand bitte meinen Kabelinternet 50 ansehen? Ich habe die 50 Uploadoption Gebucht und es sind immer nur 2 MBit Lt. Mehrfachen Testmessungen über LAN. Außerdem habe ich extrem viele nicht korrigierbare Fehler (Router eben neu gestartet) auf den Kanälen 1-4 und die Uploadkanäle haben nur 32qam und bei RTL und SAT1 habe ich Abends ab 19Uhr Ton und bildstörungen.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
ERFD
Moderator

Hallo EMüller,

 

beantworte doch bitte einmal die folgende Fragen. Schaust Du IP-TV?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
EMüller
Netzwerkforscher

Hallo, nein ich schaue über Kabel. Komisch ist, dass die Bild und Tonqualität erst abends so schlecht ist und erst gegen 21 Uhr wieder gut ist. Mein Upload ist immer noch bei nur 3-4 MBit. Gebucht habe ich aber 50Mbit. Hängt das mit den ganzen nicht korrigierbaren Fehlern zusammen? Danke schonmal für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo EMüller,

 

möglich wäre das. Kannst Du mal bitte noch die geforderten Fragen von Fred beantworten?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
EMüller
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Habe Leihgerät von VF.
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering - statt 50 MBit habe ich nur 3Mbit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Nur WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Oktober dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi EMüller,

 

danke Dir. Schlecht schaut das auf den ersten Blick nicht aus. Ich überprüfen den Anschluss gern genauer. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
EMüller
Netzwerkforscher

Hallo PN ist nun raus. Die nicht korrigierbaren Fehler zählt es nicht mehr so stark hoch, aber der Upload ist mehr als schlecht. Ich habe 50MBIT extra gebucht und bekomme 1,2 MBIT derzeit. Ein Witz.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo EMüller,

 

auf der Leitung ist eine Auslastung des Upstreams ersichtlich. Die Kollegen sind derzeit am Planen wie und wann eine Entlastung erfolgen kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
EMüller
Netzwerkforscher

Ok, wenn das so ist dann hätte ich gern die gebuchte 50Mbit Upload Option bis auf weiteres als Gutschrift da nicht zur Verfügung stehend oder am besten gleich ganz aus meinem Vertrag storniert Bitte teilen Sie mir mit ob dies so hier geht oder ob ich die vertragsabteilung anrufen soll. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo EMüller,

 

ich habe zunächst mal eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss per Mail informiert wirst. Für zunächst November bis Januar habe ich eine Gutschrift aufgenommen, die Verrechnung erfolgt spätestens im Februar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen