abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe upload Geschwindigkeit
Sangeki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community und hoffentlich Vodafone Mitarbeiter,

 

Ich habe ich derzeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Vorallem was den upload betrift.

Leider kann ich das Problem nicht auf normaler Art dem Kundenservice melden da dies, soweit ich es gesehen habe, ein Telefonat vorraussetzt. Was durch eine vorhandene Schwerbehinderung leider nicht möglich ist. Ich hoffe das ein Mitarbeiter diesen Beitrag lesen wird und zumindest die Leitung und Werte prüfen kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?: Hamburg/21073
  • Welchen Vertrag hast Du?:  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?:  Vodafone Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?: Geringe upload Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Am 08.05 festgestellt.

speedtest01.jpgspeedtest02.jpgdocsis.jpg

 

Vertragsdestails gerne per PN an Mitarbeiter.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sangeki,

 

zur gestrigen Zeit, wo Du die Messungen durchgeführt hast, gab es einen Rückwegstörer.

Dieser ist aktuell nicht vorhanden. Kannst Du die Messung erneut vornehmen?

Sollte der Rückwegstörer wieder auftauchen, nehme ich dazu ein Ticket auf.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sangeki,

 

gern schau ich mal nach, was bei Dir los ist. Kannst Du das Verhalten zu jeder Tageszeit beobachten?

Per PNkannst Du mir Deine Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zusenden.

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN geschrieben hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sangeki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Weitere Messungen werde ich laufe des Tages machen. Eben gerade war aber noch nicht anders. Maximal um die 15 Mbps hab ich erreicht.

 

Noch ein paar Anmerkungen:

Ich hatte ansonsten eigentlich immer die 50 Mbps erreicht und getestet habe ich mit zwei verschiedenen CAT 5e Kabeln. Es hat sich auf meiner Seite soweit ich weiss nichts geändert seit dem der upload so gering ist.

speedtest01.jpgspeedtest02.jpgdocsis.jpg

Es schwankt beim upload auch extrem. Selbst ein Stream mit nur 13000 Kbps ist unmöglich da der upload oft unter 3 Mbps fällt.

speedtest01.jpgspeedtest02.jpgdocsis.jpg

 

Etwas besser aber immer noch sehr langsam und vorallem instabil.

Über einen Zeitraum von 5 Minuten:

bitrate: 13000

Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 1817 (20.2%)

speedtest02.jpgdocsis.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sangeki,

 

zur gestrigen Zeit, wo Du die Messungen durchgeführt hast, gab es einen Rückwegstörer.

Dieser ist aktuell nicht vorhanden. Kannst Du die Messung erneut vornehmen?

Sollte der Rückwegstörer wieder auftauchen, nehme ich dazu ein Ticket auf.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sangeki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Moment sieht es in der Tat sehr gut aus.

Bekomme so ziemlich die vollen 50 Mbps und es ist auch stabil.

Einer der upload channel ist im Moment auf 32QAM (die anderen auf 64) aber das scheint gerade kein grosses Problem zu sein.

 

Sollte das Problem wieder auftauchen werde ich mich melden.

 

Vielen Dank schon einmal.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sangeki,

 

das ist wunderbar.

Hier mache ich dann zu und sollte etwas sein, eröffne einfach einen neuen Thread.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!