abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Uploadwerte, Buffering, Paketverluste
Mikolajek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme mit meinem Internet.

Ich habe diverse Speedtests und PingPlotter durchgeführt, Fritzbox vom Strom genommen etc. Die Downloadrate ist gut, die Uploadrate miserabel. Zudem kommen teilweise extreme hohe Pingspitzen (Screen vom Vodafone Speedtest).

Zum Beispiel kann ich kein Stream bei Twitch schauen, da der Stream alle 2-3 Sekunden nachlädt. Da ist es egal ob via LAN oder WLAN, am Handy oder am PC und ob Chrome oder die Desktop App (oder Handyapp).

Ingame (Overwatch) leuchtet zum Beispiel dauerhaft das "Paketlost"-Symbol. Sogar die Vodafone-Seite macht Probleme beim Laden (hängt sich tatsächlich auf!!)

Netflix oder Youtube Filme/Videos (auch 4k, 8k) schauen funktioniert in der Regel gut, sogar Liveübertragungen bei Youtube.

Hier paar Informationen:

 

Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät)

Welcher Fehler tritt auf?  s.oben.... Packetloss, Pingschwankungen etc.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit LAN (LANPort 1)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows10 Home

Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit ca. 2 Wochen (ca. Anfang des Jahres)

 

Ich hab dem Ticket einige Bilder hinzugefügt bzw. eine PDF-Datei mit allen Tests.

Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich für diesen Vertrag sehr viel Geld zahle und ich normalerweise nicht wechseln möchte! Aber dieser "Zustand" ist nach einiger Zeit nicht zu dulden! Sollte ich etwas vergessen und ihr mehr Informationen braucht, sagt bitte Bescheid.

 

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
Mikolajek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die PDF-Datei 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Nachricht ist soeben raus 🙂

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mikolajek,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, das Gerät hat nur einen Upstream, und ich bekomme auch keine 3 weiteren drauf. Schickst Du mir per PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

leider kann ich dir keine private Nachricht senden, da der "Kontaktiere mich-Button" nicht da ist...

Hallo Tobias,

 

private Nachricht ist raus.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mikolajek,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

 

der Techniker war vor einigen Tag da.

Upload ist in seitdem in Ordnung. Ich hätte jedoch eine Frage:

 

Müsste man mit meiner Leitung keine 4 Kanäle haben. Leider sind es "nur" 2 (siehe Bild).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paul,

 

war dies nur kurz? Aktuell sind wieder alle 4 Upstreams bei Dir am Anschluss vorhanden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!