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Lösung
am 27.04.2021 12:40
Moin,
wir haben immer wieder auftretende Probleme, sowohl bei Down- als auch Uploadraten.
Aktuell ist der Download wie erwartet, Upload liegt aber so bei 1,6 Mbit/s .
Der Docsis Status in der Vodafone Station (CGA4233DE) zeigt an das die Uploadkanäle nur einmal mit 64-qam, einmal mit 32-qam und 2x mit 16-qam laufen.
Der Vodafone Speedtest Plus scheint lediglich den Download wirklich zu testen
Router wurde jetzt schon 2x neu gestartet (3+ Minuten Trennung von Stromnetz), es liegen angeblich keine generellen Störungen vor.
Irgendetwas das man da tun kann?
LG
Bunny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2021 19:50
Hallo BunnyOSteel,
im Anschlussbereich ist, auf Grund der aktuellen Situation, leider die Auslastung im Upstream dauerhaft zu hoch. Die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange und sollen gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Ein Ticket habe ich hier für Dich zugeordnet, Du wirst per Mail informiert.
Viele Grüße
Jana
am 27.04.2021 12:45
Gerade in einem anderen Thread gesehen das die Lokation angefragt wurde.
Das Problem tritt auf in der "Münsterstrasse, 22529 Hamburg"
am 27.04.2021 18:44
Hey,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.04.2021 19:36
PN mit persönlichen Daten ist raus
Danke
Bunny
am 27.04.2021 19:50
Hallo BunnyOSteel,
im Anschlussbereich ist, auf Grund der aktuellen Situation, leider die Auslastung im Upstream dauerhaft zu hoch. Die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange und sollen gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Ein Ticket habe ich hier für Dich zugeordnet, Du wirst per Mail informiert.
Viele Grüße
Jana
am 27.04.2021 20:15
Urgs,
wir sind extra auf das "grosse" Kabel-Paket umgestiegen weil ich beruflich auf stabile und hohe Uploadraten angewiesen bin. Homeoffice und so.
Schade, aber angeblich hat die Telekom hier gerade den Glasfaser-Anschluss in die Wege geleitet.
Trotzdem danke für die Mühen
Bunny
am 04.05.2021 14:08
Nachtrag:
Auf meinen Vorschlag einen zeitnahen Wechsel zu einem DSL-Tarif von Vodafone wurde mit Hinweis auf die AGB ein Wechsel zum August 2021 in Aussicht gestellt. Da kann ich ja auch auf den Ausbau des Kabelnetzes warten.
Bundesnetzagentur ist eingeschaltet um zu erfahren was ich tun muss um von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen da Vodafone anscheinden nicht Willens oder in der Lage ist etwas zu tun
am 05.05.2021 09:14
Hallo BunnyOSteel,
dein Anliegen ist beim Beschwerdemanagement in Bearbeitung.
Viele Grüße
Jana