abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Internetgeschwindigkeit
Andy_321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

in einigen anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Störungsmeldung eher nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt... deshalb versuche ich es gleich hier im Forum...

Ich habe einen 200MBit/s Kabelanschluß, der die meiste Zeit mehr als zufriedenstellend funktioniert. Ich habe mit meinem Mac und iPhone per WLan regelmäßig mehr als 140MBit/s Transferrate. Selbst Windows schafft mehr als 100MBit/s

Trotzdem bricht die Transferrate abends ein, ich hatte eine private FRITZ!Box 6490 Cable angeschlossen, da waren die Raten teilweise im einstelligen Bereich, wohlgemerkt nur am Abend. Selbst der Vodafon CBN Router schafft nur um die 12MBit/s...

 

Vor kurzem bekam ich eine Nachricht, dass bei mir der Ausbau abgeschlossen sei und es kann mittlerweile sogar ein Anschluß mit 400MBit/s beauftragt werden. Allerdings glaube ich, dass es bei mir trotz abgeschlossenem Ausbau zu einer Segmentüberbuchung kommt. Meine zwei Nachbarn haben nämlich das gleiche Problem...

Die letzten Tage ist es besser geworden, aber die zugesicherten 80MBit/s werden am Abend bei weitem nicht erreicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!
Gruß, Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Leider ist es in Deinem Fall so, dass es eine erhöhte Auslastung gibt. Die Kollegen arbeiten daran, leider gibt es erst einen voraussichtlichen Lösungstermin im Oktober. Da wir hier für Dich wenig tun können, kann ich Dir maximal anbieten, das ich den Fall an die Kollegen vom Beschwerdemanagment weiter gebe, sofern Du das willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Verschoben ins korrekte Board.

Andy_321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für's verschieben. Ich hatte nicht gesehen, dass ich den Beitrag in eine Gruppe schreiben kann...

 

Hier mal ein paar Werte von heute Abend, 20:40 Uhr:

 

Testdatum: 10.03.2018 20:44
DOWNLOAD: 10,7 Mbps
UPLOAD: 12,1 Mbps
Ping: 26 ms
Server: Nuremberg

 

fullsizeoutput_490.jpeg

 

ZACK - Peedtest von AVM

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 21.09.44.png

und noch einer:

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 21.15.46.png

 

FRITZ!Box Übersicht

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 20.50.13.png

FRITZ!Box Kanäle

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 20.50.55.png

FRITZ!Box Statistik

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 20.51.20.png

 

Den Speedtest habe ich mit verschiedenen Seiten ausprobiert und jeweils das gleiche ergebnis erhalten.

 

Gruß, Andreas

Guten Morgen,

 

es ist 9:00 Uhr und die Verbindung hält... hier zum Vergleich die Werte wenn alles in Ordnung ist:

 

Testdatum: 11.03.2018 09:00
DOWNLOAD: 196 Mbps
UPLOAD: 12,2 Mbps
Ping: 22 ms
ZUGANGSART: WLAN
Server: Nuremberg

 

IMG_0812.PNG

 

Zack:

Ohne Titel.png

der Speedtest von CHIP versagt, der der Telekom zeigt 180kBit/s... es kommt wohl auch auf den Test an 😉

 

FRITZ!Box Übersicht

Bildschirmfoto 2018-03-11 um 09.02.31.png


FRITZ!Box Kanäle

Bildschirmfoto 2018-03-11 um 09.02.54.png

FRITZ!Box Statistik

Bildschirmfoto 2018-03-11 um 09.04.05.png

 

Hoffentlich hilft das...

 

 

Gruß, Andreas

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank, die Email mit den Daten ist unterwegs...

 

Gruß, Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Leider ist es in Deinem Fall so, dass es eine erhöhte Auslastung gibt. Die Kollegen arbeiten daran, leider gibt es erst einen voraussichtlichen Lösungstermin im Oktober. Da wir hier für Dich wenig tun können, kann ich Dir maximal anbieten, das ich den Fall an die Kollegen vom Beschwerdemanagment weiter gebe, sofern Du das willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für die PN. Du hast mich via PN gefragt, was die Kollegen vom Beschwerdemanagement tun können, nun, es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine wäre, dass es eine entsprechende Gutschrift gibt, oder ein wechsel zu DSL. Diese Angebote sind nur ein paar, ich weiß nicht genau was die Kollegen noch für Möglichkeiten haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy_321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

das ist ja toll. Dann wäre es sehr schön, wenn Du den Fall an die Kollegen vom Beschwerdemanagment weiter geben würdest.

Gruß, Andreas
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich hab es an die Kollegen weiter geleitet 🙂 Sie sollten sich bei Dir schriftlich melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!