abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Geschwindgkeit
LisMei
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodaofne-Team,

 

seit einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Geschwindigkeit. In den letzten 5 Monaten habe ich deswegen regelmäßig einen Speedtest durchgeführt. Dieser zeigt sehr oft, auch schon in den Morgenstunden, eine Downloadrate von ca. 5-7 Mbit/s an.

Leider ist dieses Ergebnis in Zeiten von Netflix etc. für mich so nicht mehr akzeptabel.

 

Können Sie mir sagen, woran es liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Herzliche Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisMei,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Da Du leider nicht geschrieben hast, was Du für einen Anschluss nutzt, kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen.

 

Sollte die Geschwindigkeit unterhalb des zugesicherten Bereichs liegen, empfehle ich Speedchecks unter http://www.speeedcheck.vodafone.de zu sammeln und eine Störung zu melden.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!