abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Downloadperformance und Verbindungsabbrüche
rudi_berlin
Rookie
Rookie

Hallo,

 

wie viele andere auch habe ich Probleme mit zu geringer Downloadbandbreite und Verbindungsabbrüche.

 

Bei meinem DSL 16.000-Anschuss misst mein Laptop bei verschiedenen Speedtests etwa 11 MB/s, die EasyBox 803 scheint dagegen 13 MB/s empfangen (siehe unten), ist dieser Unterschied eigentlich normal?

 

Die Verbindungsabbrüche äußern sich so, dass auf einmal keine Internetseiten mehr angezeigt werden ("keine Verbindung", "Verbindung begrenzt"). Dies tritt ziemlich regelmäßig auf.

 

Woran kann das denn liegen? Können die Probleme vom geringen Rauschabstand beim Download verursacht sein (6.0 dB, siehe unten)?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Rudi

 

Hier der ADSL-Status der Easy Box (leider nicht richtig formatiert, sorry):

 

Status: Configured Current Line Status --- SHOWTIME Link Type --- Interleave Path Übertragungsgeschwindigkeit: Upstream Downstream Actual Data Rate 1149 (Kbps.) 13431 (Kbps.) Betriebsdaten / Fehleranzeige: Operation Data Upstream Downstream Noise Margin 10.1 dB 6.0 dB Attenuation 12.1 dB 25.5 dB Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator FEC Error 24599 0 CRC Error 20 0 HEC Error 143 0 Statistiken: Transmitted Cells Received Cells Cell Counter 668057029 8610933

4 Antworten 4
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Nutzt du Wlan?

 

MfG

CCAvE

 

 

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
rudi_berlin
Rookie
Rookie

Ja, ich nutze WLAN und habe auch dabei schon alles mögliche überprüft (kein b/g/n-Mix, WPA2-Verschlüsselung, im Haus wenig genutzter Kanal, Router gut aufstellen, WLAN-Empfang messen und optimieren ...).

 

Kann es sein, dass die 2 MB/s-Verlust zwischen EasyBox und Notebook auf das Konto von WLAN gehen?!

 

Besten Dank und viele Grüße

Rudi

Davon ist auszugehen. Teste es bitte über Lan. Bei Speedcheck und der gleichen dürfen auch keine Firewalls Antivirenprogramme etc an sein, damit die Messung auch korrekt ist.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
MaZy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also das geht mir genauso. Ich habe das Problem seit 4-5 Monaten. Mal läuft es gut mal schlecht. Am Wochenende ist es am schlimmsten.

Ich habe 6 MBit Leitung jedoch schwankt es von 2000 bis 4000. Ich habe auch sehr oft das Problem, dass Verbindung einfach so weg ist. Da muss ich teilweise die Easybox neustarten.