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Lösung

Geringe Bandbreite in den Abendstunden VDSL 50
David812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!

 

Auch wir haben das Problem seit längerer Zeit, dass wir unser Internet kaum noch benutzen können. Online Zocken geht gar nicht mehr und Filme streamen nur mit Einschränkungen.

 

Wir haben bereits alles mögliche ausprobiert, wie z.B. Router neustarten, mit LAN Kabel verbinden, alles neu aufsetzen. Leider hat sich überhaupt nichts getan. Speedtests habe ich selbstverständlich auch durchgeführt. Daten könnte ich bei Bedarf nachreichen.

 

Der telefonische Kundendienst meint, dass die Leitungen in der Umgebung total überlastet sind (22041 Hamburg). Dies soll Mitte November behoben sein. Leider wird es immer schlimmer und nicht besser. Das Internet ist mittlerweile fast "unbenutzbar" geworden.

 

Mittlerweile sind wir ziemlich sauer und enttäuscht. Man zahlt viel Geld und man kann das Internet nicht benutzen.

 

Ich bitte auch hier noch einmal um Hilfe und einen Lösungsvorschlag, mit dem man etwas anfangen kann.

 

Gruß

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David812,

 

in Hamburg ist eine neue Anbindung ans Netz gegangen.

 

Sofern Du bereits ein Störungsticket hast aufnehmen lassen, wirst Du automatisch informiert, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Ich empfehle Dir dann  den Router einige Minuten vom Strom zu nehmen und wieder zu verbinden. Er wählt sich dann auf die neue bzw. am wenigsten ausgelastete Anbindung ein.

 

Es kann ein paar Versuche brauchen.

 

Gruß,

Jens

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David812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

ich habe leider kein Ticket bekommen. Router habe ich vor einer Woche und heute noch einmal für längere Zeit vom Netz genommen. Die Geschwindigkeit ist unverändert. Kann man sonst noch überprüfen, ob die Leitungen in Ordnung bzw. erneuert wurden?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David812,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Falls Du noch keine SMS erhalten haben solltest, sind die Arbeiten wohl noch nicht abgeschlossen.

 

Wenn Du noch kein Störungsticket mit Ticketnummer TA... hast, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer. Dann nehme ich ein Ticket auf.

 

Zudem benötige ich bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

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