abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Bandbreite am Abend und nachts
Sir_Long
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit ist die Verbindungsgeschwindigkeit meiner Leitung abends und nachts langsam. Handelt es sich hier um einen Dauerzustand in dieser Zeitspanne, oder liegt eine wiederkehrende Störung vor? In der restlichen Zeit ist die Leitung annehmbar schnell.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Bereitgestellt von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit von ca 16 Uhr bis ca. 1 Uhr nachts unter 3MBit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung Unbestimmt, etwa 3-4 Monate

Mit freundlichen Grüßen

Sir Long...

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sir_Long,

 

ich schau gern, was ich heraus finde. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe Ihnen die gewünschten Daten per PN zugesendet.

 

Beste Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sir_Long,

 

hattest Du das Modem aus geschaltet? Leider kann ich es nicht erreichen?

Lass es bitte am Strom und eingeschaltet, damit eine Überprüfung von uns gemacht werden kann. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung - ich schalte es tatsächlich aus, wenn ich länger nicht zu Hause bin. Ab jetzt sollte es immer gehen.

 

Beste grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sir_Long,

 

klasse! Jetzt konnte ich mir das auch mal anschauen und leider feststellen, dass von unserer Seite die Auslastung kommt.

Ein Ticket habe ich Dir dazu mit aufgenommen. Dazu wirst Du per E-Mail über die Eröffnung bzw. Abschluss informiert. Aktuelle Dauer: Noch einen Monat.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!