abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Bandbreite am Abend nach Tarifwechsel
cardo1410
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was stimmt bei euch nicht Vodafone? Seit dem ich von 200ter Leitung zu 500 CableMax gewechselt habe kann ich in den Abendstunden nix mehr machen die Rate ist auf 20-30 runter. Bei meine 200ter Leitung vor 1 Woche hatte ich immer die 200 anliegen? Warum soll das jetzt anders ein die Leitung ist ja die selbe. Am Tage habe ich so ca 420 über Wlan damit bin ich zu Frieden doch was abends abgeht ist nicht normal,zumal es ja vorher funktioniert hat. Bitte um Überprüfung, sonst muss ich Widerrufen.

 

cu cardo_

 

Community-Team: Aussagekräftigeren Betreff gewählt

26 Antworten 26
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cardo1410,

 

das wäre ganz hilfreich, damit wir die Störung genau eingrenzen können.
Melde Dich einfach nochmal, wenn Du den Test per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So es war wieder 18.00 Uhr und langsam ging die Geschwindigkeit runter.

anbei mal Test

 

cu cardo_

Und hier noch einer. Alles mit Lan.

 

cu cardo_

Und so sieht es im Moment aus

 

cu cardo_

Hier mal mein DOCSIS Status. Im Anhang

 

cu cardo_

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cardo1410,

 

es finden an einem Knotenpunkt Ausbaumaßnahmen statt, welche zu den Spitzenzeiten zu Beeinträchtigungen führen kann.

 

Einen genauen Termin zu den Abschluss der Arbeiten kann ich leider nicht nennen, soll aber aller Voraussicht nach im 2. Quartal diesen Jahres stattfinden.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok also Standard, wie immer. Kannst du noch was zu den Werten der Station sagen ob gut oder verbesserungswürdig?

 

cu cardo_ 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cardo1410,

 

die Werte am Modem sind in Ordnung. Es gibt ab und an eine Schwankung auf einem der Upstreams. Sonst ist nichts auffälliges zu sehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cardo1410
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok danke 

Hi, da bin ich mal wieder mit einer Frage.Ich habe seit einiger Zeit nur noch die Hälfte an download (CableMax500).Es kommen nur ca 250mbit an. Kann wer sich mal meine Werte anschauen.Ich hänge eine Textdatei an.Ich habe selbst verständlich zu verschiedenen Zeiten und mit Kabel an Router gemessen.

 

cu cardo_