Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Geringe Bandbreite / Hoher Paketverlust
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lucas93
Daten-Fan

Hi,

ich habe seit einigen Wochen eine extrem schlechte Internet-Verbindung, zusammen mit einem durchschnittlichen packet loss von ~30% bei pings. Teilweise dauert das Aufrufen von einfachen Websiten mehrere Minuten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 78462
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Comfort 60 (Unitymedia)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Niedrige Geschwindigkeit, insb. Upload, hohe Packetverluste
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang November
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Behebung einer Störung in der Region, brachte kurzzeitig eine kleine Verbesserung, jetzt aber wieder schlecht

 

Hier sind noch ein paar Screenshots:

Upstream KanäleUpstream Kanäle

DownstreamDownstream

 

SpeedtestSpeedtest

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hi lucas93,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Dazu benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht wieder raus ist. Dann gehen wir gemeinsam auf die Suche nach der Ursache.

Viele Grüße
R4mona



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#bleibtgesund

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3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hi lucas93,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Dazu benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht wieder raus ist. Dann gehen wir gemeinsam auf die Suche nach der Ursache.

Viele Grüße
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lucas93
Daten-Fan

Hi R4mona,

 

danke für deine Rückmeldung. Seit ein paar Tagen scheint das Netz wieder besser zu sein, deswegen würde ich das Problem erst mal als gelöst ansehen Smiley (fröhlich)

 

Trotzdem Danke für deine Hilfe und Grüße

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R4mona
Moderatorin

Hi lucas93,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Netzt aktuell besser läuft. So wünschen wir uns das.

Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



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