abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte Störung Internet auch.. Kann Birdge Mode nicht mehr verlassen auch kein Zugriff mehr
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Breits Telefonisch ein Ticket erstellt jedoch nicht behoben. Mein Gerät kann auch über das webinterface vodafone/internet/einstellungen Portal denn Bridge mode nicht mehr verlassen. Und auch ich kann nicht über 192.168.100.1 zugreifen. Internet leistung Stimmt auch

nicht... Bräuchte mal Hilfe. Danke

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station Technicolor Modell:  cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät Asrock G10
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Übermonate leider nicht mehr verfügbar jedoch Frankfurt richtung immer wechselnd niedrieg seit einiger Zeit auch upload unter 25..... überall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Internet  Explorer, Edge, Mozilla Firefox gleicher Fehler überall
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64-Bit 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 13.03.2020 12:35 Uhr Internet jedoch schon länger letztes jahr 06.19  jedoch nicht so heftig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kein Zugriff egal ob mobil oder Direkt anschluss 192.168.100.1 reagiert nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Prüfung mit dem Ergebniss: Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
  • 16.03.2020 12:18 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.
59 Antworten 59
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

systemseitig wird uns angezeigt, dass der Bridgemode nicht aktiv wäre. Wollen wir es dann erstmal mit einem Gerätetausch versuchen, um diesen Faktor ausschließen zu können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab nochmals versucht die Vodafone Station im Bridge mode aus auf Werkseinstellungen über Knopf Rückseite zu reseten ohne Erfolg ein LAN Port nur aktiv. Auch die Daten die meine Endgeräte erhalten sind unverändert wie ich auf den Bildern schon bestätigt habe. Ich schließe mich ihrer Meinung an und bin auch dafür die Vodafone Station mal auszutauschen, bin damit einverstanden.

 

Mfg Kai.C

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

okay, dann habe ich den Tausch nun beauftragt. Das Gerät sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe ihre infomation erhalten und werde dann rückmeldung geben wenn ich das neue Gerät angeschlossen habe. Vielen Dank für die Nachricht.

 

Mfg Kai.C

Web Oberfläche und DHCP Server funktionieren wieder nach austausch der Vodafone Station.

Ich warte nur noch bis die einrichtung komplett abgeschlossen ist. Da der Bridge Mode noch nicht verfügbar ist.

 

Austausch gerät hat einen langen dünnen Oberflächlichen Kratzer. Ist aber nicht schlimm so lange es irgendwie in meine daten eingetragen werden könnte, da das tauschgerät sonst voll funktionsfähig ist. Bilder folgen 2 Stück

 

Mfg Kai.C

Funktioniert daten die mein Router erhält.

Wlan option verfügbar jedoch nicht gebucht bitte entfernen. Danke

 

Mfg Kai.C

Bridge mode die web oberfläche geht auch wieder. Vielen Lieben Dank schonmal im vorraus 😄

Den Technicolor schicke ich morgen früh ab, da muss ich sowieso in die Stadt.

 

Mfg Kai.C

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

super, dann war der Tausch wohl erfolgreich :). Die WLAN-Option sehe ich nicht als gebucht, ist da jetzt auch alles geklärt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja is bei Werkseinstellungen da hab ich schon gelesen nach Neustart paßt es und das WLAN is aus ist wie nen workaround.

 

Ich werde mir aber in läufe der nexten Monate nen neuen Router kaufen hab da kleine Fehler das is aber halb so wild. Sind ja auch schon älter paßt also erstmal. Vielen Dank

 

Leistungs Einbußen hier und da mal das ist ja bekannt damit könnte man das Ticket dann abschließen. Daran wird ja gearbeitet mein Internet wa für 5 bis 10min weg 😊

 

MfG Kai.C