Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Gerät seit gestern installiert DOCSIS offline
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Moin

Ich habe bei mir neue Kabeldosen bekommen und laut dem Techniker der das damals machte sollte das Internet über Kabel dann auch laufen

Also habe ich nun eine Kabel Vetrag abgeschlossen Hardware usw bekommen.

Hab denn Router nun angschlossen gestern. Das ein arris tg3442de.

Und nun blinkt seit gestern die Internet Lampe an den Rot. Die blinkt zweimal kurz hintereinander und dann ist ne längere Pause.

Laut des Routers im DOCSIS Status 

Downstream Kanäle

Kanal Id / Kanaltyp / Frequenz / Modulation / Empf Singalsträke / SNR/MMER / Lock Status

5            / SC-QAM / 602        /    256QAM    / -4,6                       /  39                /  JA

 

Upstream Kanäle

Kanal Id / Kanaltyp / Frequenz / Modulation / Send Singalsträke / Ranging Status

7            /   SC-QAM /  46         /     64QAM  /       33,5                  /  Erfolgreich

 

Sind das einfach zu wenig Kanäle oder die Werte zu schlecht und das Interent würde so immer noch nicht laufen?

 

Edit: @DracenLP Verschoben von DSL zu Kabel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich hab den Technikereinsatz veranlasst und hoffe, dass es bis zum 16 klappt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hi DracenLP,

 

ja, das sieht schon ein bisschen mistig aus. Ich schick Dir da gern noch einmal einen Techniker, der das in Ordnung bringt, wenn ich das von hier aus nicht hinbekomme. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin ^^

 

Hab die PN versendet

 

Schonmal vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hey DracenLP,

 

aus irgendeinem Grund geht der Router nicht online und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin

Ja klar gerne. Für Zugang kann ich auch sorgen das klappt.

Müssen wegen dem Termin bisschen schauen weil ich demnächst erstmal im Urlaub bin.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ab wann bist Du wieder vor Ort?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin

Naja diese sicher verfügbar nur noch 15.5 und 16.5 und nächste Woche dann ab23.5 wieder.

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich hab den Technikereinsatz veranlasst und hoffe, dass es bis zum 16 klappt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke sehr das ist sehr nett Smiley (fröhlich)

 

Ich werde ja sicher telefonisch Informiert werden wann jemand kommen sollte ^^

 

MfG

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe heute meinen Router bekommen. Nun zeigt er mir seid mehreren Stunden an, das der Docsis Offline ist.   Was kann ich da gegen tun?

 

Mehr anzeigen