abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Generelle Verbindungsprobleme
FloSchulz
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend miteinander,

anbei meine Störungsmeldung nochmals detailliert und verschriftlicht.

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (arris tg3442de); Leih-Gerät von VF
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Keine Internetverbindung, DOCSIS zeigt online, DHCP-Konfiguration wirkt in sich nicht stimmig, vgl. Screenshot;
    • Probleme in der Namensauflösung (DNS von Google 8.8.8.8 funktioniert, "hauseigener" von VF nicht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Laptop - LAN/WLAN [letzteres derzeit deaktiviert] - macOS 11.1
    • Desktop-PC - LAN/WLAN [ersteres beklagt sich regelmäßig über fehlerhafte Konfiguration] - Windows 10 20H2
    • Tablet - WLAN - iOS 14.4 public beta 2
    • Smartphone - WLAN - iOS 14.3
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Laptop/Tablet/Smartphone: Safari,
    • Laptop: Chrome,
    • Desktop-PC: Edge
  • Beginn und Zeitraum der Störung heute, ca. 10:30, seither anhaltend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (siehe unten)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Öffnung eines Supporttickets (14:34) nach angeleitetem Stromneustart und Diagnose
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Eine Netzstörung ist laut Störungshilfe in meinem Gebiet nicht bekannt und meine Eltern (gleiches Haus, gleicher Übergabepunkt, anderer Anschluss) haben keine Probleme.

Ausgehend vom Grundproblem (Störung in der Verbindung) habe ich entsprechend auch keine Funktionen meiner GigaTV Cable Box.

 

Viele Grüße,

Florian Schulz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FloSchulz
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

Techniker haben das Supportticket geschlossen, da ein Fehler mit der Konfiguration meiner Geräte vorläge.

Da ich an der Stelle allerdings nichts geändert hatte, habe ich mich entschieden, Euer Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Siehe da, es funktioniert wieder alles.

 

In meinen Augen sollte das nicht die Standardlösung sein...

Hier kann dann zugemacht werden, Danke!

 

Florian Schulz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
FloSchulz
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

Techniker haben das Supportticket geschlossen, da ein Fehler mit der Konfiguration meiner Geräte vorläge.

Da ich an der Stelle allerdings nichts geändert hatte, habe ich mich entschieden, Euer Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Siehe da, es funktioniert wieder alles.

 

In meinen Augen sollte das nicht die Standardlösung sein...

Hier kann dann zugemacht werden, Danke!

 

Florian Schulz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!