abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geht Vodafone CableMax 1000 bei irgendjemand mit der Vodafone Station?
Anonym96589
Youngster
Youngster
Hi zusammen,


Wir sind schon seit einigen Jahren Unity Media Kunden und kämpfen seit wir in unser Haus gezogen sind (Neubau) mit instabilem Internet. 


Jetzt haben wir vor einigen Wochen zu einem neuen Produkt nämlich Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Nachdem wir mehrmals falsch beraten wurden (z.B. damit es funktioniert braucht man eine Horizon Box vs. eine Fritzbox vs. geht einfach nur mit Vodafone Station), hat man uns eine Vodafone Station geschickt und erklärt für 5€ extra pro Monat könnten wir noch die Comfort Option die dann unter anderem eine Fritzbox beinhaltet buchen. 


Da wir aber keine Fritzbox brauchen, haben wir dankend abgelehnt. Jetzt das Problem:

Mit der Vodafone Station war das Internet instabiler denn je. Vodafone hat auch 2x einen Techniker geschickt, die auch immer Fehler beim ankommenden Signal im Keller festgestellt haben, aber dann nichts ändern konnten. 

Vor lauter Frust haben wir uns dann mal die Fritzbox schicken lassen und siehe da, das Internet ist stabil und funktioniert im kompletten Haus. 

Jetzt kommen wir uns offen gesagt etwas veräppelt (benutze mal das jugendfreie Wort) vor - weil für 5€ mehr im Monat geht das Produkt dann? Dann ist das andere Angebot nur ein Kundenfänger? Das sind bei 24 Monaten immerhin 120 Euro - Vodafone hat uns jetzt eine 20€ Gutschrift angeboten??? Der „Vorgesetztenrückruf“ in dem das angeboten wurde (neben der Option zurück zum alten langsameren und teureren unitymedia Vertrag oder erneute Zusendung der nicht funktionierenden Vodafone Station) endete mit den Worten „ich muss jetzt auch auf meine Zeit achten, wählen Sie aus den drei Optionen mehr kann ich jetzt auch nicht machen“. 


Hatte das Problem hier schon einmal jemand? Wie würdet ihr damit umgehen?


Danke und lg,

Matthias

24 Antworten 24
Anonym54453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit dem 22.02 meinen Vertrag von 2Play 400 auf Cablemax1000 umstellen lassen, hatte vorher einen "Unitymedia" Router. Da war der Speed noch in Ordnung, auch über die Connect Booster. Allerdings sind die nach einem Jahr über den Jordan gegangen, wurden aber direkt ausgetauscht.


Jetzt mit Der VodafoneStation und dem Cablemax Tarif habe ich gefühlt jeden Tag Probleme. 

Die VodafoneStation bootet an einigen Tagen mehrmals neu, dann gibt's Tage wo regelmäßig das 2,4GHz WiFi ausfällt, am nächsten Tag dann das 5GHz Netz. 


Seit gestern habe ich einen Download Speed aus den 90er Jahren von sage und schreibe 50kb/s - ein Traum!


Unitymedia hatte schon immer Probleme, aber seitdem es jetzt Vodafone heißt ist es meiner Meinung nach leider nur noch schlimmer geworden.

Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ich habe die FB 6591 und bei mir läuft es auch schlecht. Vorher 400/40 Mbit mit 6490 nie Probleme, seit der Umstellung auf Cable Max 1000 schon 7 Techniker und 2 Außentermine gehabt und es läuft immer noch nicht 50- 250 Mbit. In den letzten fast 6 Wochen lief es insgesamt vielleicht mal an 2 Tagen auf voller Leitung.


Würde ja auch gerne kündigen, nur es gibt keine wirkliche Alternative. Zumindest nicht in NRW - Krefeld.


In den letzten 20 Jahren habe ich schon einige Provider durch und war mit Unitymedia sehr zufrieden, bis auf die Horizon Box (hatte ich knapp 2 Jahre und hat ständig genervt).


Nun ist es Vodafone mit dem super tollen cable max .... und es ist ein Desaster.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

die Frage wurde vor vier Tagen gestellt und es hat sich kein Kunde gemeldet.

Will sich keiner melden, oder gibt es keinen.


Vielleicht sollte diese Frage über die Medien laufen (RTL VOX PRO7) So eine Art Show.

Jeder Kunde mit dem Tarif Cable-Max 1000 und der Vodafon Station der ohne Beanstandungen

läuft (Beweispflichtig) erhält bei einer Teilnahme von Vodafon einen Gutschein von 1000,00€


Dann noch eine Fragerunde über das Thema Internet, und der Sieger erhält einen

Gewinn von 10000,00€. Gesponsert und überreicht von der Werbeabteilung Vodafon.


Das wäre mal eine Werbung für Vodafon!!!


Falls Euch die Beträge zu niedrig erscheinen, könnt Ihr die gerne ändern.


Wir dürfen unseren Humor nicht verlieren.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
chris86:
Schade, dass sich hier niemand meldet, bei dem die Vodafone Station mit Gigabit Geschwindigkeit läuft, ohne stetig wachsende Paketverluste anzuhäufen.
Und/oder bei dem das 2,4 GHz WLAN der VF Station vernünftig funktioniert.
Würde mich wirklich interessieren, ob es nur eine Häufung von "Einzelfällen" ist, die diese Probleme haben, und ob diese Box überhaupt funktionieren *kann*...

Es liegt in der Sache der Natur, dass sich hier eher Leute melden, die ein Problem haben, nicht jedoch, wenn alles läuft. Du wirst hier, selbst wenn jemand schreibt, dass die VS bei ihm läuft, keine generelle Aussage ableiten können, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht. 
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
SafadoXTX:
ich habe die FB 6591 und bei mir läuft es auch schlecht. Vorher 400/40 Mbit mit 6490 nie Probleme, seit der Umstellung auf Cable Max 1000 schon 7 Techniker und 2 Außentermine gehabt und es läuft immer noch nicht 50- 250 Mbit. In den letzten fast 6 Wochen lief es insgesamt vielleicht mal an 2 Tagen auf voller Leitung.


Würde ja auch gerne kündigen, nur es gibt keine wirkliche Alternative. Zumindest nicht in NRW - Krefeld.


In den letzten 20 Jahren habe ich schon einige Provider durch und war mit Unitymedia sehr zufrieden, bis auf die Horizon Box (hatte ich knapp 2 Jahre und hat ständig genervt).


Nun ist es Vodafone mit dem super tollen cable max .... und es ist ein Desaster.


Der CM 1000 läuft über Docsis 3.1. Vielleicht muss dein Anschluss neu eingepegelt werden. Vielleicht ist auch der Node, über den du geschaltet wirst, überlastet. Poste doch mal deine Kanäle, dann können wir dir zumindest sagen, ob deine Pegel ok sind.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
ehrjoe:

die Frage wurde vor vier Tagen gestellt und es hat sich kein Kunde gemeldet.

Will sich keiner melden, oder gibt es keinen.


Vielleicht sollte diese Frage über die Medien laufen (RTL VOX PRO7) So eine Art Show.

Jeder Kunde mit dem Tarif Cable-Max 1000 und der Vodafon Station der ohne Beanstandungen

läuft (Beweispflichtig) erhält bei einer Teilnahme von Vodafon einen Gutschein von 1000,00€


Dann noch eine Fragerunde über das Thema Internet, und der Sieger erhält einen

Gewinn von 10000,00€. Gesponsert und überreicht von der Werbeabteilung Vodafon.


Das wäre mal eine Werbung für Vodafon!!!


Falls Euch die Beträge zu niedrig erscheinen, könnt Ihr die gerne ändern.


Wir dürfen unseren Humor nicht verlieren.

Es wird sich hier kein Kunde melden, der kein Problem mit der VS hat. Wenn es bei diesem Kunden läuft, wird er hier gar nichts posten. Du wirst also hochwahrscheinlich nur Leute antreffen, die ein Problem mit der VS haben, woraus man jedoch nicht ableiten kann, ob die VS generell problematisch ist. Allerdings gehe ich fast davon aus. Das ist aber nur meine Meinung. 
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Dutchman:
chris86:
Schade, dass sich hier niemand meldet, bei dem die Vodafone Station mit Gigabit Geschwindigkeit läuft, ohne stetig wachsende Paketverluste anzuhäufen.
Und/oder bei dem das 2,4 GHz WLAN der VF Station vernünftig funktioniert.
Würde mich wirklich interessieren, ob es nur eine Häufung von "Einzelfällen" ist, die diese Probleme haben, und ob diese Box überhaupt funktionieren *kann*...

Es liegt in der Sache der Natur, dass sich hier eher Leute melden, die ein Problem haben, nicht jedoch, wenn alles läuft. Du wirst hier, selbst wenn jemand schreibt, dass die VS bei ihm läuft, keine generelle Aussage ableiten können, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht. 


Mir ist schon klar, dass da ein Bias drin ist.
Der Bias funktioniert aber auch andersrum: Was denkst du, wie viele der Kunden, bei denen die VF Station nicht richtig läuft, werden sich wirklich beschweren? Viele denken einfach "Das ist halt so" oder nutzen dann ein LAN-Kabel oder einen zweiten Router, wenn das WLAN nicht funktioniert.
Von meinen Bekannten hat sich zum Beispiel niemand beschwert - aber auf meine Nachfrage kam raus, dass sie alle genau dieselben Probleme haben.

Meine Vermutung ist, dass es sich um ein systematisches Problem mit der Vodafone Station handelt. Und daher interessiert mich, ob es überhaupt EINEN Fall gibt, wo dieses Problem nicht auftritt.
Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Dutchman

hier sind meine Kanäle, wäre super wenn du mir was dazu sagen könntest. Danke


Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ups jetzt mit Anlage
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
chris86:
Dutchman:
chris86:
Schade, dass sich hier niemand meldet, bei dem die Vodafone Station mit Gigabit Geschwindigkeit läuft, ohne stetig wachsende Paketverluste anzuhäufen.
Und/oder bei dem das 2,4 GHz WLAN der VF Station vernünftig funktioniert.
Würde mich wirklich interessieren, ob es nur eine Häufung von "Einzelfällen" ist, die diese Probleme haben, und ob diese Box überhaupt funktionieren *kann*...


Es liegt in der Sache der Natur, dass sich hier eher Leute melden, die ein Problem haben, nicht jedoch, wenn alles läuft. Du wirst hier, selbst wenn jemand schreibt, dass die VS bei ihm läuft, keine generelle Aussage ableiten können, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht. 


Mir ist schon klar, dass da ein Bias drin ist.
Der Bias funktioniert aber auch andersrum: Was denkst du, wie viele der Kunden, bei denen die VF Station nicht richtig läuft, werden sich wirklich beschweren? Viele denken einfach "Das ist halt so" oder nutzen dann ein LAN-Kabel oder einen zweiten Router, wenn das WLAN nicht funktioniert.
Von meinen Bekannten hat sich zum Beispiel niemand beschwert - aber auf meine Nachfrage kam raus, dass sie alle genau dieselben Probleme haben.

Meine Vermutung ist, dass es sich um ein systematisches Problem mit der Vodafone Station handelt. Und daher interessiert mich, ob es überhaupt EINEN Fall gibt, wo dieses Problem nicht auftritt.

Es häufen sich die Fehlermeldungen bzgl. der VS. Hochwahrscheinlich ist deren WLAN nicht besonders stabil. Das zumindest kann man aus den einzelnen Beiträgen ableiten. Solche Probleme hatten in der Vergangenheit ja schon so einige Router, auch anderer Hersteller. Weisst du, was für ein Antennensystem die VS verbaut hat?