abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehackt von Unitymedia IP-Adresse?
Trado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


bei mir hat sich ein unbekanntes Gerät in mein Google-Account eingeloggt (das 3. Mal innerhalb eines Jahres). Das ist ungewöhnlich, da ich einer bin, der sehr wenig Daten im Internet veröffentlicht und dazu mein Passwort für google alle paar Monate ändere (mit 64 Zeichen). Google zeigt ja bei den ungewöhnlichen Sicherheitsaktivitäten auch die IP-Adresse auf und diese ist 95.222.24.247, welche Unitymedia zugeordnet ist (https://ipinfodb.com/ip_locator.php .


Natürlich hätte ja ein Hacker auch die IP ändern können.


Ich hoffe nicht auf einem gelangweilten Service-Mitarbeiter in Düsseldorf.


3 Antworten 3
rv112
Datenguru
Datenguru
Lass mal Deinen Rechner nach Keyloggern durchsuchen und installier eine gute IDS Firewall. Falls Du Chinahardware nutzt muss hier auch eine Outboundfirewall zum Einsatz kommen, denn die telefonieren nach Hause und sind massenweise gehackt. So hast Du den Angreifer im eigenen Netz.
Trado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie könnte ich denn testen ob ich sowas wie ein Keylogger habe, denn das Windows Defender zeigt nix an. Meinst du ich sollte mir mal von den Jungs bei Trojaner-Board helfen lassen?
rv112
Datenguru
Datenguru
Definitiv. Erst sowas ausschließen, dann der nächste Schritt.