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Lösung
am 17.06.2019 19:18
Übrigens würde ich gerne gleich noch was loswerden. Der Telefonkontakt ist eine absolute Frechheit. Das mag ja hilfreich sein bei der Vorauswahl einen "Computer" zu haben, allerdings wenn man nur aus einem Punkt wählen kann, warum dann eine Vorschalte?
Ich beschreibe mein konkretes Problem hier nochmal genauer:
In der Regel funktioniert der Anschluss, allerdings ist die Internetverbindung manchmal "urplötzlich" bei schönem Wetter weg - obwohl angeblich keine Störung anliegt. Dieser Absturz macht sich meist vorab schon durch sehr hohe Latenzen bemerkbar. Generell muss ich sagen, dass diese in den letzten Wochen deutlich schlechter geworden sind.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliches Problem. Gerade stockt das Internet mal wieder, also schick ich das schnell los - bevor die Verbindung wieder weg ist.
Mit freundlichem Gruß
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2019 12:27
Hallo DaMenzel,
die gebuchte Bandbreite ändert nichts an der Leitung. Dabei wird Deinem Modem nur "gesagt" wie viel es Dir zur Verfügung stellen darf. Also kurz und knapp: Nein, stabiler wird die Leitung dadurch nicht.
Viele Grüße, Manu
am 17.06.2019 23:32
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2019 12:14
am 22.06.2019 13:47
Die Signalstärke deiner Downloadkanäle ist zu niedrig, das hätte der Techniker eigentlich sehen sollen ( siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2019 20:51
Hallo,
schon mal vielen Dank! Werde warten. Im Moment läuft's so lala, aber zumindest scheint die Verbindung nicht mehr abzureissen.
am 23.06.2019 16:44
Hallo DaMenzel,
schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten zu. Ich schau mir dann mal den Auftrag und Deinen Anschluss an. 🙂
Gruß
Jens
am 26.06.2019 16:31
Hallo,
die Daten sende ich gleich in einer PN. Es lief nun ein paar Tage relativ stabil. Seit vorgestern hängt sich das Modem bzw. der Router jedoch regelmäßig auf.
Nach einem abstecken vom Strom und einer Minute Wartezeit, startet er neu - bis nach ein paar Minuten wieder nichts mehr geht.
Ich habe also die starke Vermutung dass das Modem einfach einen Defekt hat.
Danke,
Daniel
am 27.06.2019 10:53
Hi Daniel,
das Modem hat vermutlich keinen Defekt. Denn die Signalwerte sind einfach grausam und da kommt es definitiv zu Problemen.
Kannst Du mal schauen, wo die Hausanlage ist und ob da der Verstärker mit Strom versorgt wird? Denn vorm Haus ist das Signal noch in Ordnung aber bei Dir bzw. Euch nicht mehr.
Aber wie ich sehe, ist bereits ein Technikerauftrag hinterlegt und der Termin für heute hinterlegt. 🙂
Gruß
Jens
am 27.06.2019 12:22
Hallo,
die Indoorverkabelung ist definitiv ausschlaggebend für die schlechten Signalwerte. Allerdings kann ich, nachdem der Techniker den Frequenzfilter entfernt hat, damit leben. Die Verbindung war danach stabiler als vorher.
Die letzte Störung mit meinem abstürzendem Modem: Tja, seit heute Nacht läuft das Ding wieder wie ein Uhrwerk.
Vermutlich war die Raumtemperatur mit 32 Grad zu hoch. Heute ist es 7 Grad kühler in meiner Wohnung und es gab noch keinen Absturz bzw. einen "Weghänger" bei dem ich das Ding wieder vom Strom trennen musste weil alle Lichter aus waren. Das passierte gestern so im 10 Minuten Takt. Kaum hatte er synchronisiert, war das Modem wieder aus.
Im Moment warte ich noch auf den Techniker, der mir eventuell noch ein paar Tipps geben kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Daniel
am 28.06.2019 11:02
Hallo DaMenzel,
das hört sich doch schon sehr nach einem Fortschritt an.
Jedoch hat der Techniker noch rein geschrieben, dass es auch gut wäre, die Leitung zu erneuern.
Wenn Du damit leben kannst ok aber hinweisen müssen wir Dich darauf.
Gruß
Jens