abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gegenstelle hört mich nicht
eginhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit ca. 1 - 2 Monaten kommte es immer öfter vor, dass mich die Gegenstelle beim Telefonieren nicht hört. Manchmal bricht das Gespräch auch komplett ab.

In der Fritz-Box erschönt sehr oft die Fehlermeldung: Internettelefonie mit {Rufnummer] war nicht erfolgreich...

Mein Tarif:  Red Internet & Phone 250 Cable

Wo kann der Fehler liegen?

 

VG 

 

11 Antworten 11
koala2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Rueckkanal (aka Upstream Channel) ist futsch, bspw. wegen Stoersignal. VF-Station aus- und wieder ein-schalten. Dann laeuft es so lange, bis das naechste Stoersignal im Kabel aufschlaegt. Langfristigere Loesung: Stoerunsmeldung an VF schicken.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @eginhart,

 

das kann mehrere Gründe haben, u.a. der Rückweg als Störursache. Aber zu nächst mal diesen Beitrag lesen und die Antworten hier bitte posten 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
eginhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias. Hier meine Antworten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern 83064

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 250 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FritzBox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene HardwareLeihgerät

  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic): Gigaset

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.): Abbrüche, Gespächspartner hört mich nicht

  •  Fehlermeldung in Fritzbox: Internettelefonie mit [Rufnummer] über [Anbieter] war nicht erfolgreich. Ursache: [Meldung].

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit April / Mai

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN😞 DECT und ISDN

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt: Störungshotline wurde noch nicht kontaktiert

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @eginhart,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
eginhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias , die PN ist durch.

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, so ist erstmal nichts, was Auffällig wäre. Kannst Du mir sagen, seit wann das Problem etwa besteht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
eginhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, so seit 1 - 2 Monaten. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber wird gefühlt immer häufiger. Aber heute nur einmal. Die Fritz-Box wurde auch vor ca. 1-2 Monaten ausgetauscht.  

VG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eginhart,

 

ist nur die abgehende Telefonie betroffen, oder geht es auch nicht wenn Du angerufen wirst? Wurde die Box aus diesem Grund getauscht?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, es sind eingehende und abgehende Anrufe. Die Fritz-Box wurde wegen getauscht, weil diese komplett ausgefallen ist. Komischerweise hatte ich Gestern und Heute (bis jetzt) keine Probleme mehr (Zahnarzteffekt Smiley (zwinkernd))

VG