Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Gegen Abend Upload fast 0
Torsten_72
Daten-Fan

Hallo, seit geraumer Zeit bricht Abends der Upload ein. Das passiert nicht jeden Abend, aber in lezter Zeit immer öffter. Laut Speedtest liegt der Uplaod dann bei 2 Mbit/s (gebucht sind 50 Mbit/s). Aber selbst normales surfen im Netz ist dann unmöglich. Es sieht so aus, als ob die seiten-Anfragen gar nicht raus gehen.

 

Welchen Vertrag hast Du? (Cable Max 1000 1000 Mbit/s Download / 50 Mbit/s Upload)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz Box Cable 6591)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Gegen Abend geht Upload auf fast 0 zurück.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Kabel direkt zu Router in einem Zimmer)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 11)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: Mitte des Jahres, immer mal wiederkehrend, gegen Abend 19 - in die Nacht)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Vor einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass es in unserer Gegend eine Rückwege Störung gäbe. Für einige Zeit danach trat das Problem nicht mehr so häufig auf. Jetzt häufen sich die Ausfälle leider wieder
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Screenshot_01.jpgScreenshot_02.jpg

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi Torsten_72,

 

tut mir leid, dass der Anschluss aktuell Probleme macht Smiley (traurig) Das schaut mir nach einem Rückwegstörer aus. Ich prüfe das gern näher. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen