abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gefühlt zu lange Latenzzeit - wie in Fritzbox messen ?
mightyMadison
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe an meinem Kabelanschluss gefühlt eine zu lange latenzzeit.

 

wenn ich von einem lokalen device einen ICMP Ping auf den google dns server starte habe ich eine latenzzeit von 21ms bis 24ms.

Ich bin aus Telekom DSL Anschlüssen Latenzzeiten von unter 10ms gewöhnt.

Habe erst letztens festgestellt (DSL Telekom Anschluss) DSL Latenz von 6ms !

 

wie kann ich an meiner fritzbox die latenz testen bzw. was kann ich tun um meinen ping zu verbessern ?

 

mfg

 

mightyMadison

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst da gar nichts dran drehen. Außerdem wird dir keine Latenzzeit seitens VF garantiert - es liegt hier also keine Beeinträchtigung deines Anschlusses vor.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mightyMadison,

 

da kannst Du wirklich nichts dran ändern. Und der Kabelanschluss ist in diesem Bereich nicht mit DSL vergleichbar, da es eine komplett andere Technologie ist.

 

Ich hoffe, Du kannst trotzdem mit Deinem Anschluss klar kommen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!