abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Geduldsfaden angespannt
Sebastian33605
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit 15.09 quasi kein Internet mehr und das durchgängig. Ja ich weiß von den Wartungsarbeiten und habe ein gewisses Maß an Verständnis für Ausfälle, aber knapp 2 Wochen sind wirklich Zuviel des guten. Sofern ich die Seite des Speedtest (Bundesnetzagentur) überhaupt noch erreiche, kriege ich Downloadergebnisse von ca. 0,15-0,3mbit mit meinem 200 Mbit Vertrag (csv Daten und screenshots vorhanden). Meine Heimatstadt taucht quasi jeden Tag aufs Neue in der Übersicht für kommende Störungen auf... habe allerdings kein Interesse daran iwas telefonisch zu klären, da ich auch über Einträge des Forums, sehr skeptisch ggü. Tel. Absprachen bin. Langsam bin ich der Meinung das meine Rechnung für diesen Monat angepasst bzw. halbiert gehört, da selbst die grundlegendste  Nutzung nicht möglich ist, Die Mehrkosten die mit über Zubuchung meines mobilen Datemvolumens entstanden sind um zumindest die nötigsten Dinge erledigen zu können lasse ich mal außen vor... BTW ich hab letzte Woche schon vorsorglich und ordentlich zu Ende Februar gekündigt. Ich würde zwar immer noch gerne Kunde bei VF bleiben, aber aktuell spricht wirklich wenig dafür 😕

beste Grüße Sebastian 

 

Edit: @Sebastian33605  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

18 Antworten 18

Alle klar dann weiß ich Bescheid.

Btw: heute meinem Nachbar gesprochen, der dasselbe Problem hatte (auch seit 15.09 kein Netz), bei ihm hat der Austausch des Modems (altes weisses vs schwarzes) das Problem behoben 😉 

beste Grüße 

Hi @R4mona könntest du mir einen Gefallen tun und evtl schon mal veranlassen das mir schnellstmöglich ein neues Modem zugeschickt wird? Hier liegt immer noch alles lahm und Anruf hab ich auch keinen bekommen... störungsmelder geht nicht... Bin echt auf Netz angewiesen und Dreh langsam ab... 

besten Dank schon mal vorab✌🏼

Update: Techniker war da hat das Modemkabel getauscht alles durchgemessen und die Werte sind wieder gut. Aber: es geht trotzdem nichts. Rückruf bei ihm hat ergeben der nächste Kunde hat dieselbe Probleme woraufhin der Techniker den "Knotenpunkt" hier an der Straße gemessen hat (weiter kommt er wohl nicht). Download ist überall miserabel...Jetzt muss nochmal das Team von Vodafone rausrücken, was wohl ca. Eine Woche dauern wird 😞 Hoffe das wird schnell behoben und es gibt für die gesamt Zeit ne Gutschrift im

anschluss! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sebastian33605,

erst einmal vielen Dank für Deines Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin die Probleme mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig) Da ja noch weitere Kunden in Deiner Straße betroffen sind, gehe ich nicht davon aus, dass ein Austausch Deines Routers zielführend sein wird. Verlegener Smiley 

Natürlich leite ich das gern für Dich in die Wege, wenn Du das wünschst. Gib mir dazu bitte nochmal ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ramona, 

Danke aber nein brauchst du nicht, deshalb hatte ich gestern nochmal das Update gepostet, der Router ist nicht das Problem 😕 Hab eben nochmal ne Mail von VF bekommen und draufhin den Beauftragten Subunternehmer angerufen. War dieselbe Auskunft wie vom Techniker gestern: Geossraumstörung betrifft die ganze Straße, die haben das gestern nochmal an die hauseigenen Techniker von VF gemeldet die sich jetzt darum kümmern 😞

beste Grüße 

Hallo,

so heute nochmal angerufen, dort hiess es die Arbeiten an der Zuleitung wurden schon 05.10 abgeschlossen und das Ticket geschlossen -_- Es wurde ein neues Ticket geöffnet und es sollte nochmal jemand per Fernwartung gucken. Komme gerade von der Arbeit immernoch utopisch langsam. Mir reichts jetzt aber langsam, wenn sich das bis nächste Woche nicht geklärt hat, kontaktiere ich die Bundesnetzagentur und schicke eine ausserordentliche Kündigung raus!

beste Grüsse  

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sebastian33605,
 

ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation frustrierend ist. Smiley (traurig)

Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren. Laut dem Ticket in Deinen Daten sollen heute zwischen 9 Uhr und 20 Uhr Techniker:innen vor Ort sein, um die Störung auf der Straße zu beheben. Weitere Informationen dazu sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @R4mona

Kaum zu glauben aber seit vorgestern Abend läuft wieder alles! Keine Ahnung was der Schlüssel war, aber hab wieder volles Netz 🙂 Gab zwar gestern noch kurze Verbindungsprobleme beim zocken, aber das schreib ich für erste dem Game zu, wenn das sich das nicht häuft... Wollte gerade noch per Hotline über Stlrungsmeldung Entwarnung geben, aber bekomme dort nur die Bandansage dran, leitest du es bitte weiter das wegen mir vorerst keine Techniker dran müssen 😉 BTW der Kollege den ich Samstag am Telefon hatte meinte ich soll mich zwecks Gutschrift melden wenn die Störung behoben ist, damit der ganze Zeitraum abgedeckt ist. Wäre super wenn du das hierüber in die Wege leiten könntest! Dann kann den Thread auch als gelöst markieren 🙂

vielen Dank schon mal 

beste Grüße 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello Sebastian33605

Es freut mich, dass es wieder läuft. Ich habe Dir nun einen Monatsbeitrag gutgeschrieben, die Verrechnung erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnungserstellung.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!