abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Geduldsfaden angespannt
Sebastian33605
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit 15.09 quasi kein Internet mehr und das durchgängig. Ja ich weiß von den Wartungsarbeiten und habe ein gewisses Maß an Verständnis für Ausfälle, aber knapp 2 Wochen sind wirklich Zuviel des guten. Sofern ich die Seite des Speedtest (Bundesnetzagentur) überhaupt noch erreiche, kriege ich Downloadergebnisse von ca. 0,15-0,3mbit mit meinem 200 Mbit Vertrag (csv Daten und screenshots vorhanden). Meine Heimatstadt taucht quasi jeden Tag aufs Neue in der Übersicht für kommende Störungen auf... habe allerdings kein Interesse daran iwas telefonisch zu klären, da ich auch über Einträge des Forums, sehr skeptisch ggü. Tel. Absprachen bin. Langsam bin ich der Meinung das meine Rechnung für diesen Monat angepasst bzw. halbiert gehört, da selbst die grundlegendste  Nutzung nicht möglich ist, Die Mehrkosten die mit über Zubuchung meines mobilen Datemvolumens entstanden sind um zumindest die nötigsten Dinge erledigen zu können lasse ich mal außen vor... BTW ich hab letzte Woche schon vorsorglich und ordentlich zu Ende Februar gekündigt. Ich würde zwar immer noch gerne Kunde bei VF bleiben, aber aktuell spricht wirklich wenig dafür 😕

beste Grüße Sebastian 

 

Edit: @Sebastian33605  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @R4mona

Kaum zu glauben aber seit vorgestern Abend läuft wieder alles! Keine Ahnung was der Schlüssel war, aber hab wieder volles Netz 🙂 Gab zwar gestern noch kurze Verbindungsprobleme beim zocken, aber das schreib ich für erste dem Game zu, wenn das sich das nicht häuft... Wollte gerade noch per Hotline über Stlrungsmeldung Entwarnung geben, aber bekomme dort nur die Bandansage dran, leitest du es bitte weiter das wegen mir vorerst keine Techniker dran müssen 😉 BTW der Kollege den ich Samstag am Telefon hatte meinte ich soll mich zwecks Gutschrift melden wenn die Störung behoben ist, damit der ganze Zeitraum abgedeckt ist. Wäre super wenn du das hierüber in die Wege leiten könntest! Dann kann den Thread auch als gelöst markieren 🙂

vielen Dank schon mal 

beste Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sebastian33605
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MOD Bitte Nicht wieder in Störungsboard verschieben, Dankeschön 🙂 

wie im vorherigen Post erläutert, hab ich seit 15.09. aufgrund der Wartungsarbeiten kein Internet mehr!

Da das Ganze jetzt schwer auf die 2 Wochen zusteuert, fände ich eine Anpassung Bzw. Halbierung meiner Rechnung mehr als Angebracht. Bei allem Verständnis ist meine Geduld am Ende... Wäre schön wenn sich das jemand zeitnah anschaut und das Problem zumindest auf finanzieller Evene schnell aus dem Weg räumen könnte. Vielen Dank 

mfG Sebastian 

Torsten
SuperUser
SuperUser

@Sebastian33605 Bitte nicht mehrere Posts zum gleichen Thema eröffnen, die werden kommentarlos gelöscht.

 

Du könntest zumindest mal die Fragen aus dem Thread beantworten, damit sich ein:e Mod der richtigen Kabelsparte um dein Anliegen kümmern kann.

Erstmal danke für den Hinweis 🙂 hier die Threadantworten:

Bundesland: NRW 

Vertrag: 2Play Treueplus 200

modem: Connect Box

Leohgerät: noch von UM 

Fehler: Siehe folgenden screenshot

verbunden: LAN 

browser: Firefox 

betriebssystem: Win10 pro

beginn: seit 15.09

Hier der Screenshot:

Poste bitte auch die Docsis-Kanäle aus der ConnectBox. Die findest du wie folgt:

 


Leitungswerte 1.JPG

Bitte die kompletten Kanäle inkl. Upstream-Kanäle posten.

up1.jpgdown3.jpgdown 2.jpgdown 1.jpg.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian33605,

ich verstehe Deinen Unmut. So soll es natürlich nicht sein.

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
 

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick und gehen auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Danke schon mal für Hilfsbereitschaft 🙂 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian33605,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Modemwerte komplett außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!