Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Gebuchte Geschwindigkeit kommt nicht an
Götterteilchen
Smart-Analyzer

Hallo miteinander, ich weiß leider nicht weiter. Am Anfang des Vertrages konnte ich wenigstens noch um die 100-200 Mbit/s kriegen, dass lief dann über die WLan Karte von meinem Rechner. Dann fing es an das ich seit Tagen nichtmal mal 50 Mbit/s im Download bekomme. Habe ein Lankabel zu meinem Rechner verlegt, mit der Hoffnung auf besserung aber wurde leider enttäuscht. Der Upload schwank auch, was mir aber nicht so wichtig ist. Habe bereits meinen Ethernet Anschluss auf 1.0 Gbps Full Duplex gestellt aber keine Besserung in Sicht.

 

Vertrag: Internet & Phone 1000 

Router: Vodafone Station ( geliehen von VF ) 

Fehler: Geschwindigkeit zu gering! 

Angeschlossen: LAN 

Browser: Chrome 

Betriebssystem: Windows

Beginn: ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss - Zeitraum: 24/7

Bundesland: Niedersachen

 

Messungen von Breitband MesskampagneMessungen von Breitband MesskampagneDOCSIS StatusDOCSIS StatusDOCSIS StatusDOCSIS StatusDOCSIS StatusDOCSIS StatusDOCSIS StatusDOCSIS StatusTestfile DownloadTestfile DownloadBelWüBelWü

 

 

Vielleicht weiß jemand Rat, da ja der Upload meistens ziemlich gut ist. 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Götterteilchen ,

 

die Signalwerte sind teilweise vollkommen außer Toleranz (siehe Anhang), kannat du das Antennenkabel auf Beschädigungen und richtigen Halt prüfen, wenn möglich tauschen, ansonsten wende dich an den Kundenservice und melde eine Störung.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Götterteilchen
Smart-Analyzer

Hey, danke für deine Antwort. 

Ja, dass Antennenkabel ist vollkommen in Ordnung. 

Kann es evtl daran liegen, das ich den Router an einen anderen Platz gestellt habe und ich ein längeres Antennenkabel von der Dose zum Router gelegt habe. Dies habe ich gestern getan, das Antennenkabel kam frisch von der Trommel und hatte keine beschädigungen. Normalerweise ja nicht (gelernter Elektrotechniker) aber mit Kabel hab ich nicht so viel am Hut. Sonst melde ich mich wirklich mal beim Kundenservice.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Aber aufpassen, wenn das Antennenkabel eine Länge von 3,50 mtr. überschreitet und der Techniker kommt vorbei, dann kannst du gleich mal 99,90 € startklar machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Götterteilchen
Smart-Analyzer

So lang ist es nicht, der Router stand bisher hinter meinem Sofa, da dort die Enddose war und hat leider nur ~20cm Kabel dran gemacht. Nun steht er neben dem Sofa auf nem kleinen Beistelltisch. Aber danke für die Info Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Poste halt einfach mal die Signalwerte mit dem alten Kabel, dann sieht man ja, ob es am neuen Kabel liegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Götterteilchen
Smart-Analyzer

Werte haben sich verändert, kann nur nicht sagen ob sie nun gut oder schlecht sind Smiley (überglücklich)

 

new1.pngnew2.pngnew3.pngnew4.png6508bde7b2a7ef3299475d439cec6462.png

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Überall wo "UNKNOWN" steht, sollte dies nicht stehen - die Werte sind zwar minimal besser, aber trotzdem noch be...scheiden.

Mehr anzeigen
Götterteilchen
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort,

 

also am besten beim Support melden.

Mehr anzeigen