abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gar kein Internet mehr... Kabel 500
Stephan140273
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit dem 29.08.2018 hatte ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ok, Router neugestartet, ging wieder alles.

Da seit diesem Datum die analoge Abschaltung bei uns in der Region stattfindet oder stattgefunden hat, habe ich das Ursache hergenommen. OK, als Informatiker versteht man sowas....

Nun ist es aber so, das seit gestern (05.09.2018) um 06:19 Uhr gar nichts mehr geht. Null. Auch kein Pegel zwischendurch.

Was ist los?

 

Kann sich die Störung ein Moderator bitte mal anschauen?!

 

Ich meide die Störungsannahme, weil ich dort bereits mehrfach schlechte Erfahrung gemacht habe.... Zuletzt wurde mir hier in der Community bestens geholfen.

 

Ok, bis dann

 

Stephan

56 Antworten 56

Hallo Lars,

 

alles klar....

 

Da die Hotline zur Terminabsprache total überlastet ist, habe ich den Termin über die VF Webseite online gemeldet:

Ihr Technikertermin ist vereinbart!
Ihr neuer Termin lautet: 20.09.2018 zwischen 17:00 - 19:59 Uhr.
 
Ich hoffe das funktioniert genauso...
 
Grüße und Danke
 
Stephan

Hallo Lars,

 

nach telefonischer Rücksprache mit Cableway ist der Termin doch erst am Freitag, 21.09 16-19 Uhr....

Mit dem Beisatz "wir hoffen das Techniker dann in der Gegend ist" !?

 

Dann funktioniert die Online Terminabsprache von der VF zu Cableway nicht so ganz...

 

Das nur zur Info....

 

Grüße

Stephan

Hallo Lars,

 

kurzer Zwischenstand: Am Freitag war KEIN Techniker da! Ok, die Dame von Cableway hat 30min vorher angerufen und aufgrund einer Grossstörung abgesagt....

 

Neuer Termin wurde für heute (Montag) ab 16 - 19 Uhr anvisiert....

 

VG

Stephan

Hallo,

 

also der Techniker war gestern da. Er hat alle Anschlüsse / Leitungen überprüft. Die Fritzbox wurde getauscht.

30min nach dem er weg war, war auch das Problem wieder da... 1 Kanal Upstream und nun auch keine Telefonie möglich!

Anruf bei der Hotline ergab, das er vergessen hat die neue MAC Adresse zu meinem Anschluss durchzugeben. Von der Hotline aus wurde auch "irgendwas" eingestellt, denn nach einem Neustart (Stromlos machen) war die Telefonie wieder funktional (neue MAC Adresse) und auch alle 4 Upstream Kanäle waren wieder da...OK

 

gegen 21 Uhr war wieder nur ein Upstream Kanal da, entgegen von heute morgen, da waren es wieder 4 Kanäle...

Das beobachte ich weiter....

 

Die Hotline Dame hat auch die Rabattierung eingeleitet... Keine Ahnung was bzw. wieviel dabei raus kommt. Das konnte sie nicht sagen...

 

VG

Stephan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan,

 

ich habe mir jetzt mal den Anschluss angeschaut. Die letzten 10 Stunden gab es keine Timeouts mehr. Die Werte sehen jetzt auch wesentlich besser aus. Halte mal bis Ende der Woche eine Auge drauf und gib mir bitte ein Feedback hier im Beitrag.

 

Die Kollegen haben eine Gutschrift für den Zeitraum vom 07.09. bis 24.09. veranlasst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

also bisher läuft alles wieder so, wie es sein soll... Ich hoffe das bleibt auch so 😉

 

Besten Dank....

 

und eine schöne Woche noch bis dann

 

Stephan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan,

 

dass klingt doch super

 

Wollen wir damit hier abschließen und sollte doch mal wieder etwas sein, meldest Du Dich einfach über einen neuen Thread?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ja können wir so machen...Schau Dir bitte noch meine letzte PN an, anderes Thema....

 

Danke

 

VG

Stephan

Hallo Lars,

 

BITTE noch nicht abschliessen!

 

Nachdem ich den letzten EIntrag hier reingeschrieben habe, gehts wieder los mit den Störung! Zufall? Ja!

Also bis gestern war die Leitung stabil, auch in den Ereignisprotokollen nichts zu sehen. Seit einer Woche stabil verbunden.

Seit gestern gibts wieder Störungen. DNS Probleme beim registrieren der Telefonnummern, nachdem versucht wurde Einstellungen auf die FritzBox zu laden...

Seit heute auch wieder zeitweise nur ein UpstreamKanal bei ~117dBuV, kurz danach gehts wieder runter auf ~107dBuV...Wenn ich dann wieder die FritzBox neustarte, kann es sein das 4 Kanäle je ~107dBuV wieder vorhanden sind oder auch nicht....

 

Und weiter gehts...

 

VG

Stephan

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan140273,

 

wir haben die Daten mal neu auf die Box gespielt. Jetzt sind wieder 4 Upstreams da. Kannst Du es mal bitte beobachten und spätestens Montag ein Feedback geben?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!