abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ganztätiger Packetloss seit 3 Tagen
ihmad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern PLZ 84137
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (wurde vor ca 3 Monaten getauscht) im Bridge Mode mit nachgelagerter FritzBox 7490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss. Führt zu Abbrüchen von Telefonaten und bei sämtlichen Online Spielen (PS5, zwei Rechner welcher über LAN), RDS auch nicht nutzbar, da die Verbindung alle 1-2 Minuten abbricht, Streams puffernoft lange und bleiben dann hängen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 3 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störung wurde gestern gemeldet und heute als gelöst vermerkt, aber das Problem besteht weiterhin
9 Antworten 9
ihmad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Station und Fritzbox wurden schon etliche Male neugestartet. Die Fritzbox wurde auch schon mit einem Ersatzgerät augetauscht, aber der Fehler besteht weiterhin. Alle LAN-Kabel am Modem und der Fritzbox wurden auch getauscht --> Probleme bestehen weiterhin

ihmad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein Auszug von Pingplotter:

 

 

Packetloss4.JPG

 

Modem Werte:

 

DOCSIS.JPG

 

 

Roccopatrick91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab genau das gleiche Problem auch aus Bayern, selber Vertrag Pingplotter sieht ähnlich aus. Ca. alle 2 min Paketverlust. das kann doch kein zufall sein

Servus, 

 

ja hab das selbe seit Montag... diese Woche habe ich Spätschicht und zocken nach der Arbeit ist nicht möglich

Bayern, nähe Landshut

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ihmad,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,
habe dir eine PM geschickt mit den Daten.

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ihmad,

 

wir brauchen mal noch den Ort vom Anschluss, dann können wirs prüfen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ihmad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Habe euch nochmal eine DM geschickt.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ihmad,

 

tritt der Paketloss zu einer bestimmten Uhrzeit besonders stark auf?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!