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am 07.05.2018 20:36
Moin zusammen,
ich habe einen "Internet & Phone 200 Cable" Vertrag, und seit 1.5 Monaten starke Einbußen der Downloadgeschwindigkeit (50 Mbit/s) und einen fast nicht mehr existenten Upload (0,3 Mbit/s im Schnitt).
Dazu kommen über den ganzen Tag Pingspikes in unregelmäßigen Abständen, beim Spielen mindestens
2-3 Stück/Minute. Am 23.04 habe ich die Technische Hotline kontaktiert, es wurde ein Störungsticket eröffnet, mit der Meldung: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht."
Seitdem hat sich jedoch nichts getan.
Wann ist in solchen Fällen mit einer Behebung zu rechnen?
Da ich auch über VPN arbeite, sorgt die Verbindung teilweise dafür, das überhaupt nichts mehr geht und , und so langsam liebäugel ich mit der Konkurrenz in Magenta.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG, Julesson
am 22.05.2018 11:29
Hallo Julesson,
jetzt wollte ich mir gerade die Werte an Deinem Anschluss ansehen und stelle fest, Dein Router ist offline. Hast Du die Verbindung getrennt?
Viele Grüße, Manu
am 07.06.2018 20:56
Moin @Manu,
da habe ich glaube ich einen kurzen Reset versucht.
Die Situation ist nach wie vor einfach nur nervig...
Gerade sieht es so aus:
Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass eine Verbindung mal aufgrund vermehrter Zugriffe etwas eingeschränkt ist, aber dieses dauernde Pendeln zwischen komplett da - komplett weg ist einfach nur frustrierend und kann doch eigentlich nicht sein.
Seit Monaten zieht sich das jetzt schon, ohne Besserung.
Was bleibt mir da übrig, außer mein Sepa-Mandat zurückzunehmen?
Gibt es die Möglichkeit eines Surfsticks, oder anderweitig Ersatz zu bekommen?
Arbeiten lässt sich mit dieser Verbindung jedenfalls nicht.
Mit der Hoffnung auf baldige Besserung,
Julesson
am 11.06.2018 15:36
Hi Julesson,
ich frage mich gerade warum ich Dir am 09.05 geschrieben habe, dass es an der Leitung keinerlei Auffälligkeiten gibt
. Am Anschluss sind einige Pegel außerhalb der Norm und es treten massiv Fehler auf. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 12.06.2018 10:27
Moin Wallace,
das wäre super - endlich ein Lichtblick!
Also, den Schrank der Anlage kann ich nicht öffnen, aber Zugang iSv Haustüre öffnen bekommen wir sicher hin 😉
Am Schrank hängt ein Zettel mit "Diese Anlage ist Eigentum von Kabel Deutschland", dabei steht ein Name und Nummer eines Technikers. Brauchst du die Informationen, oder kann jeder euer Techniker den Schrank öffnen?
LG, Julesson
am 14.06.2018 11:26
Hallo Julesson,
ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen rufen Dich an und sprechen mit Dir einen Termin ab. Ich habe Dir eine SMS als Info geschickt.
An den Schrank kann jeder unserer Techniker, um die Haustür und eventuell Kellertür müsstest Du Dich kümmern 😉
Sag bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu