abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ganztägig Pingspikes, kaum Upload und eingegrenzter Download. Entstörung läuft seit 2 Wochen.
Julesson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 

 

ich habe einen "Internet & Phone 200 Cable" Vertrag, und seit 1.5 Monaten starke Einbußen der Downloadgeschwindigkeit (50 Mbit/s) und einen fast nicht mehr existenten Upload (0,3 Mbit/s im Schnitt).
Dazu kommen über den ganzen Tag Pingspikes in unregelmäßigen Abständen, beim Spielen mindestens
2-3 Stück/Minute. Am 23.04 habe ich die Technische Hotline kontaktiert, es wurde ein Störungsticket eröffnet, mit der Meldung: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht."

 

Seitdem hat sich jedoch nichts getan.
Wann ist in solchen Fällen mit einer Behebung zu rechnen?
Da ich auch über VPN arbeite, sorgt die Verbindung teilweise dafür, das überhaupt nichts mehr geht und , und so langsam liebäugel ich mit der Konkurrenz in Magenta.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG, Julesson

14 Antworten 14
Julesson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch eine kurze Ergänzung: Der Anschluss liegt in 22085 Hamburg-Uhlenhorst.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julesson,

 

vermutlich passen einige Pegel nicht. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace, 

 

ich habe dir die Daten geschickt!


LG, Julesson

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julesson,

 

an dem Anschluss gibt´s keinerlei Auffälligkeiten. Treten die Probleme per LAN und WLAN auf? Hast Du schon einen Werksreset des Router versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

 

ich habe jetzt einen Reset auf den Werkzustand des Routers gemacht, und plötzlich habe ich 12 Mbit/s im Upload!
Allerdings sind es beim Download jetzt nur noch 5 Mbit/s.
Verbunden ist alles über LAN.

 

LG, Julesson

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julesson,

 

da scheint der Router selbst die Probleme zu verursachen. Ist es in Ordnung, wenn ich ihn Dir kostenlos austausche?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco,

 

ich hatte vorgestern nochmal kurz Kontakt mit der technischen Hotline und danach mit einem Techniker von Compal; er meinte ähnliches.
Ein Ticket für den Routertausch müsste schon erstellt worden sein, zumindest wird das in meinem Vodafoneportal so angezeigt... ich denke, dass das Gerät nächste Woche da sein sollte.
Wenn das die Probleme behebt, gebe ich hier auf jeden Fall Bescheid!

LG, Julesson

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julesson,

 

alles klar, dann warten wir auf Deine Rückmeldung :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin zusammen,

nun habe ich den Router seit zwei Tagen installiert, und so sieht es nun aus:
Teilweise habe ich nun weit über 100 Mbps (bis zu 160 Mbps) im Download, auch über längere Stundenzeiträume hinweg.Verbindung schnell.PNG
Völlig unregelmäßig und (so scheint es mir bis jetzt) willkürlich ist dann das Internet kurz nicht verfügbar, danach ist der Download wieder auf wenige Mbps beschränkt.

Verbindung langsam.PNG
Diese Wechsel treten nicht regelmäßig auf, und betreffen nicht den Upload - der konstant über 10 Mbps liegt.

Auch Routerresets ändern daran nichts, dieser Wechsel geschieht immer von selbst ohne mein Zutun.

 

LG, Julesson