abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ganze Straße mit sporadischen Verbindungsabbrüchen
Julian-B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Dezember hatten wir sporadische Verbindungsabbrüche (10-15 mal am Tag war das Internet weg und der Router musste sich neu in das Netz einwählen). Daraufhin hatten wir bereits vier Techniker vor Ort, die das Problem nicht beheben konnten. Wir haben dann unsere Nachbarn (sowohl in unserem Mehrfamilienhaus, als auch andere Nachbarn aus der Straße), bei denen das selbe Problem immer wieder Abbrüche bei Internet, Telefon und Fernsehen. Ab Ende Februar wurden die Ausfälle deutlich weniger und alles schien sich zu bessern, obwohl Vodafone sich nicht weiter gemeldet hat. Seit MItte April geht allerdings alles von vorne los, vor allem vormittags, während ich in online Vorlesungen bin, bin ich froh wenn das Internet eine Stunde am Stück durchhält, auch unsere Nachbarn sind wieder davon betroffen.

Hier liegt ein Problem vor, dass viele Leute betrifft, aber ein Anruf ändert nichts, da immer nur angeboten wird einen Techniker zu schicken, der das Problem wieder mal nicht lösen kann.

Wir nutzen alle den Kabelanschluss für Internet, bzw. auch Fernsehen und Telefon.

Gerade in Homeoffice Zeiten mit Online-Meetings ist der Alltag erheblich beeinträchtigt.

Ich hoffe das Problem wird mal angegangen und der Fehler gefunden. Einige Nachbarn vermuten eine beschädigte Leitung, die eventuell witterungsbedingt ausfällt oder eine Baustelle die hier im Dorf an der Hauptzufahrtsstraße liegt hat Einfluss.

Ich hoffe auf eine Lösung!

23 Antworten 23

Hallo,

damit wäre ich einverstanden, ich hoffe dann kann erstmal ein Problem gelöst werden.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julian-B,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Darf man fragen wann eine kaputte Leitung genauer untersucht wird, mittlerweile waren über 10 Techniker hier. Die Verstärker aller betroffenen Haushalte wurde getauscht, der letzte Techniker war den ganzen Vormittag vor Ort und dennoch haben wir an einigen Tag wieder Ausfälle im zweistelligen Bereich.

Mir wurde bereits mal gesagt, dass die Leitungen anscheind beschädigt wurde. Und jeder Techniker sagt das gleiche aber das ist nicht mehr deren Aufgabe. 

Sobald jemand im Garten den Rasen mäht oder es regnet kann das Internet kaum benutzt werden und trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen die Leitungen die von Haus zu Haus führen zu untersuchen. 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Julian-B,

 

das kann soviele Gründe haben, nur welchen .. 😕 Sag Bescheid, wenn Du es getauscht hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!