abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ganz schwache DSL Verbindung die letzten 6 Monate
mario1203
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

wer kann mir weiter helfen?
Ich habe seit ca. 6 Monaten eine so schlechte Internetverbindung das ich nur noch angenevert bin von Vodafone. Keiner kann weiter helfen oder es heißt es liegt keine Störung vor, alles in Ordnung.
Gekündigt ist schon aber gerne hätte ich wenigstens die letzten 3 Monate normal Internet zu Hause.

Ich habe Vodafone DSL 16 Mbits. Als Rourter eine EasyBox-7CC65.
Die EasyBox steht frei und nicht verdeckt aber das Internet ist so langsam das auf dem iPhone oder iPad Safari Minimum 20 sek. braucht um eine Seite zu öffnen.

Habe schon SpeedTest durchgeführt, Download liegt bei 10,3 Mbits und Upload bei 1,3 Mbits. Ich bin kein Technikfreak aber hier läuft was nicht und es nervt nur noch.

Jemand ein Vorschlag? Danke für eure Hilfe
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was sagt denn die "automatische Diagnose" der Easybox?

reneromann
SuperUser
SuperUser
Mit 10,3 MBit/s im Down- und 1,3 MBit/s im Upstream liegst du doch voll im Soll der 16-MBit/s-Leitung.
Die maximal erzielbare Geschwindigkeit bei DSL hängt halt meist an der Leitungslänge und -qualität, da kann VF (aber auch ein anderer Anbieter) kaum was dran machen - du kannst nur auf einen VDSL-Ausbau warten (oder, wenn verfügbar, auf VDSL umsteigen, da dort andere Ports dichter an deinem Haus verwendet werden).